abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privat haltbare Lebensmittel verkaufen

Guten Tag.

Ich habe mir von einem Großhändler zwei große Kartons meiner lieblings Chips gekauft, da ich die sehr hohen Versandkosten nicht tragen wollte. Bei der Menge war es versandkostenfrei. Diese Chips gibt es sonst nur in Mexico und sind in Deutschland eher selten bzw. sehr teuer zu finden. Ich habe mich mit der Menge aber übernommen ud ich würde die Überschüssigen gerne mit einem Nullgewinn an andere Liebhaber abgeben. Ist es erlaubt Chip privat zu verkaufen, solange es keinen Gewinngedanken gibt. Ich Zweifel daran, da sie zu den Lebensmitteln gehören, jedoch gehören sie zu den sehr haltbaren Lebensmitteln, welche es anders als Frischware wie Fleisch auch locker durch den Zoll schaffen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tag @anterha_0 

meinst du, die Antworten fallen jetzt anders aus als Im August diesen Jahres?

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Chips-als-Privatperson-verkaufen/qaq-p/41...

Antworten (2)

Antworten (2)

Hast du die Chips neu geordert oder liegen die seit August bei dir zu Hause, @anterha_0  ?

@anterha_0  schrieb:

Guten Tag.

Ich habe mir von einem Großhändler zwei große Kartons meiner lieblings Chips gekauft, da ich die sehr hohen Versandkosten nicht tragen wollte. Bei der Menge war es versandkostenfrei. Diese Chips gibt es sonst nur in Mexico und sind in Deutschland eher selten bzw. sehr teuer zu finden. Ich habe mich mit der Menge aber übernommen ud ich würde die Überschüssigen gerne mit einem Nullgewinn an andere Liebhaber abgeben. Ist es erlaubt Chip privat zu verkaufen, solange es keinen Gewinngedanken gibt. Ich Zweifel daran, da sie zu den Lebensmitteln gehören, jedoch gehören sie zu den sehr haltbaren Lebensmitteln, welche es anders als Frischware wie Fleisch auch locker durch den Zoll schaffen.

Wie viel von dem Zeug hast Du denn gekauft? Mindestens 40 Packungen hast du doch schon verkauft.

Bewertungsprofil (ebay.de)

Und bei der "Mystery Box" hat Dich auch nicht interessiert, dass der Verkauf bei ebay nicht erlaubt ist.

Es kann Dir halt passieren, dass Dich ein gewerblicher Mitbewerber abmahnt oder dass irgendeine Lebensmittebehörde auf dich aufmerksam wird, weil das Zeug aufgrund der Inhaltsstoffe in Deutschland gar nicht verkauft werden darf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder