abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem beim pre bezahlte Paketen durch die Ebay-Seite und wiederzahlungen bei Hermes-Paket

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kunde bezahlt die Ware und den Versand auf der Website von ebay und ich lade das Postetikett direkt von der Website heruntergeladen. Bisher habe ich drei Waren über Hermes geschickt, aber ich musste sie alle dreimal bezahlen. Ich wollte wissen, ob diese Kosten zusätzlich zu den Kosten der verkauften Ware an mich zurückerstattet werden?

Muss ich eine Zahlung an das Postunternehmen leisten, wenn der Kunde gleichzeitig mit dem Kauf der Ware über Ihre Website das Porto bezahlt?

Bei Ruckfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ali Makvandi

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du verlangst doch Versandkosten. Und die bezahlt der Käufer mit dem Preis für den Artikel an ebay und ebay dann an dich nach Abzug der Gebühren. Und wenn man dementsprechend Versandkosten verlangt vom Käufer dann wird auch dementsprechend die Gebühr dafür sein die du an ebay dafür bezahlst.

Natürlich musst du die Portogebühren vom Erlös selbst bezahlen. Da gibts nichts zu erstatten.

@farahzad_it  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Kunde bezahlt die Ware und den Versand auf der Website von ebay und ich lade das Postetikett direkt von der Website heruntergeladen. Bisher habe ich drei Waren über Hermes geschickt, aber ich musste sie alle dreimal bezahlen. Ich wollte wissen, ob diese Kosten zusätzlich zu den Kosten der verkauften Ware an mich zurückerstattet werden?

Muss ich eine Zahlung an das Postunternehmen leisten, wenn der Kunde gleichzeitig mit dem Kauf der Ware über Ihre Website das Porto bezahlt?

Bei Ruckfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ali Makvandi

Hä?

Natürlich bezahlt der Kunde das Porto mit der Verkaufssumme! Oder bietest du kostenlosen Versand an?

ebay zieht die Verkaufsprovision ab und überweist dir den Rest!

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Versandetiketten-%C3%BCber-Ebay-gekauft-d...

Als Privatverkauf daher keine Garantie keine Rücknahme

Das kannst du dabei vergessen!

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren

ebay garantiert für dich!
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder