22-11-2025 14:07
Guten Tag,
ich habe ein Spiel verkauft und der Käufer hat mich kontaktiert und nach 10€ Teilrückerstattung gefragt, da er meinte die Hülle sei zerkratzt.
Ich mache keine Teilrückerstattungen und habe ihm gesagt, er kann das Spiel gerne zurückschicken und er erhält den gesamten Betrag zurück. Er hat dann mit "ich melde Sie bei Ebay" gedroht und eine Rücksendung eröffnet. Ich habe diese angenommen und ein Versandlabel hochgeladen.
Das war am 9.ten November und das Geld wurde zurückerstattet aber ich habe das Spiel nie erhalten. Ich spreche nicht allzu gut Deutsch (meine Tochter hat mir hier bei dem Beitrag geholfen) und habe die Vermutung, ich habe etwas falsch verstanden und das Geld zu früh "freigegeben" da ich gedacht habe, ich nehme einfach nur den Rückgabeprozess an.
Ich habe Beweise vom Schriftkontakt mit dem Käufer mit den Drohungen und habe den Käufer gemeldet aber eBay sagt der Fall wäre geschlossen.
Was kann ich tun?
04-12-2025 16:28
Guten Tag Selina,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mit dem Käufer gesprochen, da ich immer noch keine Rücksendung erhalten habe. Er meinte er hat es auf seine eigene Kosten verschickt. Ich habe einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post eingeleitet.
Falls der Käufer keinen Nachweis der Rücksendung vorlegen kann (auf Anfrage nach Sendungsnummer kam nichts), was wäre hier das nächste Vorgehen?
Danke im Voraus & Viele Grüße
22-11-2025 15:14
Hallo @emyriae,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Da du hier die Rückerstattung bereits vorgenommen hast, hat sich die Rückgabe geschlossen. Ich habe deinen Käufer angeschrieben und aufgefordert, dir den Artikel zurück zu senden.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-11-2025 14:24
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Artikelnummer: 297731158344
Gerne werde ich das Rücksendeetiket nochmals einreichen, falls benötigt.
Vielen Dank im Voraus
22-11-2025 14:17
Hallo @emyriae
erstattet wird eigentlich erst wenn der Artikel wieder bei dir ist und nicht vorher. Es kann auch sein, dass mit der vorzeitigen Erstattung das Rückesendeetikett für den Käufer nicht mehr aufrufbar ist.
Nenne bitte die Artikelnummer und eine ebay MA schaut sich das an.
selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂