18-12-2025 13:43
Hallo,
ich habe im Ausland eine Vinyl-LP gekauft und bezahlt. Versand über das internatiomnale Ebay-Versandcenter in UK.
Der Artikel ist (wohl aufgrund einer Verwechslung des Versand-Etiketts im Versandcenter) nie bei mir angekommen. Bei der Sendungsverfolgung steht der Artikel noch auf "
seit dem 9. Dezember.
Der Verkäufer hat mir den Kaufpreis erstattet, dies bezieht sich aber leider nur auf den reinen Kaufpreis, nicht auf die an das Versandzentrum gezahlten Versandgebühren noch auf die gezahlte Einfuhrumsatzsteuer.
Wie erhalte ich diese zurück?
Wenn ich auf "Artikel nicht erhalten" klicke, bekomme ich nur die Meldung, "Verkäufer hat bereits erstattet". Das internationale Versandzentrum ist für mich nicht erreichbar.
Was ein Akt...
Danke für jede Hilfe,
cavo
18-12-2025 14:45
Vielen Dank für die Antwort.
Mit dem verkäufer bin ich auch in Kontakt, dafür reicht mein Englisch noch, denke ich.
Er hat auch mit dem UK Support telefoniert, aber keine wirkliche Lösung erhalten. Da
ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen...
Aber bzgl. der Steuer müsste das Geld noch in UK sein und nicht bei den deutschen Behörden,
zumindest laut der Sendungsverfolgung liegt das teil noch bei Pitney Bowes (oder wie die sich nennen).
Ganz schön intransparent, das alles...
Für den Fall dass es nötig ist: Ebay-Artikel.Nummer ist 405960406651
Kauf am 3.12.
18-12-2025 14:29
@cavo Hey. 🙂 Hier hat dein Verkäufer leider einen Fehler gemacht. Dieser hätte dir sowohl den Artikelpreis als auch die Versandkosten erstatten müssen.
Gerne habe ich deinen Verkäufer direkt kontaktiert und gebeten, sich diesbezüglich mit dir in Verbindung zu setzen.
Die Zollgebühren, Einfuhrabgaben und Steuern werden bei eBay erhoben und an die entsprechende Behörde abgeführt. Wenn du die Einfuhrabgaben bzw. Steuern zurückerhalten möchtest, musst du bei deiner Finanzbehörde oder deiner hierfür zuständigen Behörde eine Rückerstattung beantragen. Weitere Informationen findest du hier.
@meinehexe11 Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-12-2025 14:15
@cavo schrieb:Hallo,
ich habe im Ausland eine Vinyl-LP gekauft und bezahlt. Versand über das internatiomnale Ebay-Versandcenter in UK.
Der Artikel ist (wohl aufgrund einer Verwechslung des Versand-Etiketts im Versandcenter) nie bei mir angekommen. Bei der Sendungsverfolgung steht der Artikel noch auf "
License plate is voided"
seit dem 9. Dezember.
Der Verkäufer hat mir den Kaufpreis erstattet, dies bezieht sich aber leider nur auf den reinen Kaufpreis, nicht auf die an das Versandzentrum gezahlten Versandgebühren noch auf die gezahlte Einfuhrumsatzsteuer.
Wie erhalte ich diese zurück?
Wenn ich auf "Artikel nicht erhalten" klicke, bekomme ich nur die Meldung, "Verkäufer hat bereits erstattet". Das internationale Versandzentrum ist für mich nicht erreichbar.
Was ein Akt...
Danke für jede Hilfe,
cavo
Moin, Moin.
ich weiß es nicht, aber nina@ebay schaut sich das sicher gerne an.