abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problematik bei Gewährleistung - Garantie

Also, im Jan. 2020 habe ich einen Bremssattel bei eBay erworben. Der Sattel verlor von Anfang an Öl und wurde dann auch umgetauscht durch den Verkäufer mit dem Hinweis "Kulanz".  Die Kosten für den erneuten Ausbau und Einbau des Sattels lehnte er kategorisch ab. Sowei so gut. jetzt nach einem weiteren Zeitverlauf von gut 1 Jahr und 4 Monaten zieht das Ersatzteil auf der Handbreme nur noch einseitig. Eine Reklamation beim Verkäufer bewirkte, dass der Hinweis kam, dass man ihm nachweisen müßte, dass der Schaden schon innerhalb 6 Monate nach Erwerb bestand.

 

Der Verkäufer hat auf der Seite des Artikels immer noch den Hinweis: 100% Käuferzufriedenheit. Durch diesen Zusatz habe ich mich auch blenden lassen und letztendlich bei diesem Händler bestellt.

 

Wie ist die Rechtslage und welche Handhabe habe ich?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Der Verkäufer hat Recht mit seiner Aussage und den 6 Monaten.

Du kannst versuchen über den Hersteller etwas zu erreichen, denn Garantie gibt nicht der Verkäufer. Aber da es sich um ein "Verschleißteil" handelt wird der Hersteller unter Umständen auch ablehnen. Dann bleibt nur der Rechtsweg.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder