abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Rückgabe eines Artikels

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ein Artikel nicht meinen Erwartungen entsprach, wollte ich über eBay die Rückgabe einleiten.

Leider hatte ich dort nicht die Option ein "eigenes" Rücksendeetikett auszuwählen bzw. die Sendungsnummer anzugeben.

Daher habe ich dem Verkäufer meinen Widerruf mitgeteilt, selbst ein Rücksendeetikett gekauft (die Rücksendung ging zu meinen Lasten) und die Ware an ihn zurückgesendet.

Bereits einen Tag nach Versand ist die Retoure auch vom Verkäufer in Empfang genommen worden (laut Sendungsverfolgung).

Dummerweise habe ich nachträglich doch noch über eBay die Rückgabe eingeleitet und ein Rücksendeetikett ausgewählt, welches ich aber nicht genutzt habe. Ich ging davon aus, dass ich vielleicht zunächst ein Etikett auswählen muss und anschließend doch noch die Option habe, eine "eigene" Sendungsnummer anzugeben. Dem war leider nicht so.

Nun besteht das Problem, dass eBay aufgrund der falschen Sendungsnummer davon ausgeht, ich hätte die Retoure noch nicht an den Verkäufer geschickt und daher habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.

In einigen Tagen läuft die Frist für die Rückgabe ab.

Was kann ich tun, damit ich mein Geld zurück bekomme?

Hoffe, es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Hilfe.

Beste Grüße

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mondscheinchen2005

gerne helfe ich dir bei deiner Rückgabe. 

Ich sehe, dass der Artikel schon vor einigen Tagen bei deinem Verkäufer zugestellt wurde. Daher habe ich den Fall soeben zu deinen Gunsten geschlossen und eine Erstattung an dich veranlasst. Du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Ich habe bereits alles in die Wege geleitet. Deine Rückzahlung wird in Kürze bei dir eingehen. 

@perfect-sally Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an.

anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort