abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Kauf mehrerer Artikel, wenn dieser einmalig einen Preisnachlass erhalten hat.

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich Artikel von Interesse beobachte, der Anbieter dann einen Preisvorschlag sendet, und ich diesen Artikel aber dann nicht nur 1mal, sondern mehrfach haben möchte. Es wäre dabei völlig okay, wenn ich die weiteren Artikel zum regulären Preis kaufen könnte. Stattdessen lässt sich die Anzahl nicht höher setzen (als einmal). Wenn ich den Artikel im Verkaufsformular ein weiteres Mal kaufe, soll ich noch mal Versandkosten bezahlen.

Das ist für mich eine total unzulängliche Kaufabwicklung. Aber ich kann nicht mal mit einem Menschen bei Ebay darüber sprechen, weil es offenbar keine entsprechende Kontaktmöglichkeit mehr gibt! Und die KI versteht nicht, was ich möchte!

Ich hoffe, es kann mir jemand einen verwertbaren Tipp geben. Das alles ärgert mich gerade dermaßen, dass ich Ebay am liebsten kündigen möchte!

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Probleme beim Kauf mehrerer Artikel, wenn dieser einmalig einen Preisnachlass erhalten hat.

Besten Dank soweit! Naja, man hat das auch nicht immer auf dem Schirm, vorab den Verkäufer zu kontaktieren, wenn man z.B. bei mehreren Artikeln diese im Warenkorb sammelt, so wie bei mir gerade der Fall. Dann ist das Ding gelaufen.

Werde versuchen, in Zukunft dran zu denken. Besser wäre es m.M. nach aber, wenn Ebay da einfach eine kundenfreundlichere Lösung anbieten würde.

Für mich steht fest, das es damit nicht mehr weit her ist. Das habe ich von früher besser in Erinnerung. Schade.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Probleme beim Kauf mehrerer Artikel, wenn dieser einmalig einen Preisnachlass erhalten hat.

Und genau deshalb, weil ebay da nichts macht, würde ich immer den Kontakt zu den Verkäufern empfehlen. Wenn die einigermaßen firm sind stellen die dir auch ein Angebot nach deinem Wunsch zusammen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Okay, vielen Dank, im Impressum habe ich tatsächlich nicht geschaut. Schon bezeichnend, dass Ebay diese Option dort versteckt, während man auf der Hilfeseite nur an die ach so tolle KI verwiesen wird. Na gut, sei's drum.

Was die Preisvorschläge angeht: mir geht's nicht darum, alle benötigten Artikel mit Preisnachlass zu bekommen, sondern um die Option, diesen 1malig vergünstigten Artikel mehrfach kaufen zu können, von mir aus dann zum normalen Preis. Ich sehe es halt nicht als kundenfreundlich an (von Ebay), hier keine eindeutige Lösung zu schaffen. Aber wie der Nutzer gebraucht-ist-gut dankenswerter Weise geschrieben hat, sieht Ebay dafür ja keine Notwendigkeit....

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Moin @kissimee1963 

die beiden, von Dir genannten Punkte sind grundsätzlich unabhängig voneinander.

Aber Du kannst sowohl beim Preisvorschlag als auch beim Kombirabatt doch jederzeit den Verkäufer vor dem Kauf kontaktieren und ihn bitten, Dir ein Angebot zu machen. 

Wo liegt also das Problem?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @kissimee1963 ,

dass kenne ich aus eigener Erfahrung - als Käufer und Verkäufer.

Proaktive Preisvorschläge (egal ob manuell oder automatisiert) können immer nur für 1 Stück versendet werden.

Das Thema wurde auch in Abständen auch schon ein paar mal angesprochen, aber ebay sieht für eine Änderung derzeit keine Notwendigkeit.

Der Artikel muss dann erst gekauft werden und der Rest hinterher - ich erstatte dann meinen Kunden übrigens die doppelten Versandkosten und passe auch den Preis dann für die anderen an.

Leider eigentlich Zeitaufwand, den man sich sparen könnte.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Aber ich kann nicht mal mit einem Menschen bei Ebay darüber sprechen, weil es offenbar keine entsprechende Kontaktmöglichkeit mehr gibt!

Die gibt es durchaus! Schonmal ins Impressum geschaut? Ich sehe dort weitere Kontaktmöglichkeiten.

Wenn man einen PV erhält dann zählt dieser nur für den Artikel und es können über den PV keine weiteren Artikel verbilligt gekauft werden.

Wenn man mehrere braucht kann man auch selbst Preisvorschläge für mehrere Artikel abgeben indem man die Stückzahl erhöht und dann den PV sendet.

Man kann auch den Verkäufer kontaktieren und mit ihm das diskutieren, er wird sicher ein Lösung finden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort