Probleme beim bezahlen bei ebay Kleinanzeigen
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-01-2021 20:59
Ich habe etwas gekauft und wollte mit den käuferschutz auf Kleinanzeigen bezahlen. Anfrage wurde an Verkäufer gesendet und angenommen. Dann wurde mir aber kein Paypal angeboten. Habe den Verkäufer das Geld außerhalb von Kleinanzeigen geschickt. Ich weiß jetzt nicht wie es da weitergeht, ob man die Anfrage löschen kann/muss. Wollte die neue Funktion nur ausprobieren. Der Vertrag mit dem Verkäufer ist zustande gekommen und er hat sein Geld erhalten und verschickt das Paket. Also wie geht es jetzt mit dem Bezahlsystem weiter?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-01-2021
21:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was hat es jetzt mit Abholung und Barzahlung zu tun. Ich habe dem Verkäufer über Paypal bezahlt und er verschickt. Also alles Ok. Aber es gibt die Möglichkeit mit dem sicheren bezahlen. Das wollte ich machen. Der Verkäufer hat auch akzeptiert aber ich konnte kein Paypal auswählen also hab ich es gelassen und den Verkäufer außerhalb von Kleinanzeigen direkt über Paypal bezahlt. Jetzt hab ich trotzdem im Chat noch die Nachricht stehen das ich bezahlen soll obwohl alles erledigt ist

Nicht anwendbar
05-01-2021
21:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@djnight1987
Keine Ahnung was ihr da treibt.
Jedenfalls sind die Kleinanzeigen dazu da das man die Ware selbst abholt.
Ich hoffe du hast wenigstens nicht über Paypal Geld an Freunde senden genutzt
sondern als Kauf deklariert und die Anzeigennummer und
den gekauften Artikel eingetragen.
Keine Ahnung was ihr da treibt.
Jedenfalls sind die Kleinanzeigen dazu da das man die Ware selbst abholt.
Ich hoffe du hast wenigstens nicht über Paypal Geld an Freunde senden genutzt
sondern als Kauf deklariert und die Anzeigennummer und
den gekauften Artikel eingetragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-01-2021
21:05
@djnight1987 schrieb:
Ich habe etwas gekauft und wollte mit den käuferschutz auf Kleinanzeigen bezahlen. Anfrage wurde an Verkäufer gesendet und angenommen. Dann wurde mir aber kein Paypal angeboten. Habe den Verkäufer das Geld außerhalb von Kleinanzeigen geschickt. Ich weiß jetzt nicht wie es da weitergeht, ob man die Anfrage löschen kann/muss. Wollte die neue Funktion nur ausprobieren. Der Vertrag mit dem Verkäufer ist zustande gekommen und er hat sein Geld erhalten und verschickt das Paket. Also wie geht es jetzt mit dem Bezahlsystem weiter?
Meinst du das hier?
Käuferschutz (ebay-kleinanzeigen.de)
Das funktioniert nur mit der App und es geht keine Paypal-Zahlung.
Es ist durchaus hilfreich, sich bei solchen Sachen mal die Bedingungen durchzulesen, bevor man herumklickt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja den meine ich. Verkäufer hat es ja akzeptiert und dann hab ich erst gesehen das kein Paypal geht. Ich habe dann kein Geld gesendet aber im chat steht immer noch sicher bezahlen auf grün und im Status jetzt zahlen in rot. Kann ich das ignorieren oder muss ich das irgendwie klären. Finde ja keine Supportnummer für Kleinanzeigen. Hab den Verkäufer das Geld ja außerhalb von Kleinanzeigen geschickt. Das ist also abgehakt aber nicht das jetzt noch von Kleinanzeigen oder von der oop oder wie die firma heißt was kommt obwohl ich nicht nicht über das sicher bezahlen geeinigt habe aber der Verkäufer die Anfrage akzeptiert hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Kleinanzeigen haben einen eigenen Kundenservice. Frage da doch mal nach.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/kontakt.html
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/kontakt.html
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-01-2021
21:03
Bei ebay Kleinazeigen zahlt am bei der Abholung, nicht mehr und nicht weniger und nicht anders.
Wenn du dich auf eine andere Zahlung als Käufer einlässt, ist das deine Sache, @djnight1987
Willkommen im 21. Jahrhundert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde gern ein Foto anhängen damit ihr wisst was ich meine aber geht ja nicht. Es hat doch nichts mehr mit der Zahlung ansich zu tun. Ich möchte nur wissen ob man irgendwas machen muss oder ob man die Anforderung einfach ignorieren kann. Ich hab mich ja außerhalb Kleinanzeigen mit dem Verkäufer geeinigt.
0
Hilfreich