Community-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: ‎21-03-2012
Akzeptierte Lösung
Profil lässt sich nicht auf Privat ändern
Hallo.Seit ein paar Tagen kann ich mein Bewertungsprofil nicht mehr in Privat umstellen.Es erscheint dann immer Eingabefehler.Hatte sonst nie Probleme damit.
Grüsse
Gesamtes Thema betrachten
Senior Member
Beiträge: 22.935
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
als Antwort auf suedkurve14

mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich die "privaten" Anbieter sehe, die hier zu hunderten oder tausenden diese Teststreifen anbieten

 

... ich würde mir wünschen, dass die Krankenkassen da mal genauer hinschauen, was wer verschrieben bekommt - es kann mir nämlich keiner erzählen, dass er diese Mengen aus eigener Tasche bezahlt und "übrig" hat

 

... und eBay sollte es privaten Verkäufern komplett untersagen, die Teststreifen anzubieten


***********************************************************************************************

von katzenjogi am ‎10-02-2018 20:16
@hasjana hallo, das Problem taucht deshalb auf, weil die "Patienten" sich sowohl beim Hausarzt, als auch beim Diabetiker-Facharzt diese Teststreifen auf Rezept besorgen. Den Krankenkassen fehlt dabei allerdings die Transparenz. Die würden nämlich nur dann Einblick in die Medikamentenliste des Patienten erhalten, wenn dieser bei seiner Krankenkasse einen Antrag auf Erstattung der Medikamentengebühren stellen würde und deshalb eine Aufstellung aller seiner in der Apotheke erhaltenen Tabletten und Hilfsmittel beilegen müsste.

Im übrigen bekommen ja nur diejenigen die Teststreifen bezahlt, welche Insulin spritzen müssen, aller anderen Diabetiker dürfen die Dinger selbst bezahlen.