abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Provision für Versandkosten

Hallo,

 

ich finde es schon ziemlich befremdlich - um nicht zu sagen kriminell -, dass Ebay Verkaufserlös plus Versandkosten als Berechnung der Provision  zugrunde legt. Was hat Ebay mit dem Versand zu tun? Nichts!!!

Diese Mafiamethode kannte ich bisher nur von Amazon.

 

Elke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @m.sachweh 

 

und ich finde es dann umso befremdlicher wenn man sich darüber aufregt und trotzdem immer weiter seine Angebote einstellt, in dem Wissen, was und dass man bezahlen muss.

 

SCNR

Anonymous
Nicht anwendbar

@m.sachweh  schrieb:

Hallo,

 

ich finde es schon ziemlich befremdlich - um nicht zu sagen kriminell -, dass Ebay Verkaufserlös plus Versandkosten als Berechnung der Provision  zugrunde legt. Was hat Ebay mit dem Versand zu tun? Nichts!!!

Diese Mafiamethode kannte ich bisher nur von Amazon.

 

Elke


Tagchen @m.sachweh 

 

Ich fürchte, dass ist der Abwicklung geschuldet. Wenn EBay bzw. deren Dienstleister den Gesamtbetrag empfängt, sind die vielleicht nicht in der Lage oder bereit, die Kosten auseinanderzudividieren.

Darum würde ich meine Preisgestaltung beim Startpreis und bei der Versandart vermutlich überdenken.

 

Ich verkaufe woanders und kann sagen, dass gerade bei LPs die Leute immer mäkeliger werden, was die VSK angeht.

 

Hallo!

 

@m.sachweh Willkommen im Club. Das Thema ist hier seit Monaten ein Reizthema und vielleicht hilft es dir etwas, wenn du einfach mal liest, was andere Nutzer dazu meinen.

 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=zahlungsabwicklung&sort_by=-topicKudosC...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder