abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Provisionsgebühren obwohl Kauf abgebrochen

Hallo! 

Ich habe eine kurze Frage, ich habe letzes Jahr einen Artikel reingestellt, das erste mal hier und da Ewigkeiten kein Käufer da war, auch ebay nicht mehr genutzt. Somit auch ganz vergessen, dass es hier aktiv ist, letzen Monat hat nun jemand auf Festpreis gekauft, eine Anfrage eröffnet, da ja keine Rückmeldung von mir kam. Das habe ich mit dem Käufer geklärt und mich selbstverständlich entschuldigt, dieser hat die Problemanfrage auch geschlossen.

Nun war es auf Barzahlung bei Abholung, ebay hat mir 36,99 abgebucht vom Konto.. aber ich habe ja nichts verkauft somit würde ich natürlich gerne mein Geld zurück haben. Gehe ich auf Verkauf abbrechen kommt das eine mal, kann ich nicht machen, da es ein Problem mit dem Artikel gibt, obwohl alle Anfragen geschlossen sind. Über einen anderen Reiter kommt nur,

'

Sie haben diesen Artikel verkauft.

Dieser Kauf wurde bereits abgebrochen.

Wählen Sie Einzelheiten zum Abbruch anzeigen, um weitere Informationen zu erhalten.'  

gehe ich auf Einzelheiten kommt die Meldung, Artikel ist nicht mehr verfügbar, das bringt mir allerdings nicht viel.

Bekomme ich nun das Geld was verbucht wurde Rückerstattet, schließlich ist kein Kauf bzw Verkauf zu Stande gekommen? In meinen Rechnungen steht nichts davon.

Vielen Dank schon mal für Hilfe :)!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @celina.95 

wenn ein Kaufabbruch bereits eingeleitet wurde, dauert der mindestens 10 Tage ehe der von ebay auch durchgeführt wird.

Dann erfolgt die Erstattung der Provision auf dein Verkäuferkonto.

Wird die Rechnung eher fällig, musst du sie auch erst mal begleichen.

Antworten (3)

Antworten (3)

@celina.95 

Ich vermute mal, Du wirst gar nichts von ebay erstattet bekommen.

Der Verkauf war am 11.02.

pc, schwarz, GTX970 Grafikkarte  u. Samsung Bildschirm -VHB | eBay

Du hast nicht nur "Barzahlung bei Abholung" akzeptiert, sondern auch "Überweisung" und Versand.

Hatte Dein Käufer überwiesen und dann bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel meldet?

Oder hat der Käufer "Barzahlung bei Abholung" gewählt? Welchen Fall hat der Käufer dann bei ebay gemeldet?

Einen Kaufabbruch kannst Du jetzt nicht mehr einleiten. Die Frist ist abgelaufen.

@celina.95  du kannst nochmal nachschauen, ob der Abbruch hier bereits gelistet ist.

https://resolutioncenter.ebay.de/

Und dies wäre der Link für den Abbruch, sofern dieser noch gar nicht eingeleitet wurde.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

Hallo,

wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat, wird automatisch eine Rückerstattung in voller Höhe ausgestellt. Wenn der Käufer eine andere Zahlungsmethode verwendet hat, muss der Käufer zuerst bestätigen, dass er die Rückerstattung erhalten hat, bevor der Abbruch endgültig abgeschlossen werden kann.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder