28-08-2020 12:15
Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, den Verkauf (inkl. dem Bezahlvorgang) anonym abzuwickeln? Gleich vorneweg: es geht um keine kriminellen Machenschaften. Natürlich darf ebay selbst meine Identität kennen.
Als Autor eines Management-Insider-Buchs, welches unter einem Pseudonym bereits vertrieben wird, möchte ich bei Privatverkäufen als Autor nur nicht als Konzernführungskraft erkannt werden. Klar, sonst ist ja der Witz des Pseudonyms weg. Danke für einen Tipp!
@alfar-2008 schrieb:Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, den Verkauf (inkl. dem Bezahlvorgang) anonym abzuwickeln? Gleich vorneweg: es geht um keine kriminellen Machenschaften. Natürlich darf ebay selbst meine Identität kennen.
Als Autor eines Management-Insider-Buchs, welches unter einem Pseudonym bereits vertrieben wird, möchte ich bei Privatverkäufen als Autor nur nicht als Konzernführungskraft erkannt werden. Klar, sonst ist ja der Witz des Pseudonyms weg. Danke für einen Tipp!
Anonymes Verkaufen gibts bei ebay nicht. Du bist verpflichtet, Deine echten Daten bei der Anmeldung anzugeben und jeder Käufer hat als Vertragspartner Anspruch auf Erhalt Deiner echten Daten. Diesen Anspruch könnte ein Käufer sogar gerichtlich durchsetzen, falls ebay sich weigert, die Daten rauszurücken.
Wenn du anonym verkaufen willst, dann musst Du bei den Kleinanzeigen verkaufen. Da brauchst Du nur eine Mail-Adresse zum Anmelden und entscheidest selbst, welche Daten der Käufer von Dir bekommt.