QUOTE NICHT FRISTGEMÄß VERSCHICKTER ARTIKEL.....
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-02-2021 09:18
Hallo...wieder mal über das Bewertungssystem von ebay geärgert (meine schon 15-20 x)habe es bemängelt und wurde von ebay nicht akzeptiert..auf die 2. Antwort warte ich schon den 2. oder 3. Tag...Was kann der Verkäufer dafür wenn der Dienstleister nicht fristgemäß zusetellt-??? GAR NICHTS -Es ging hier sogar um eine Prio Post also mit Sendungsnummer und die bekommt der Käufer umgehend von mir beim Versand mitgeteilt...Ihr lieben Leute denkt mal darüber nach und ändert dass aber schnell so motiviert man weder einen Käufer noch einen Verkäufer...habe die Antwort mal kopiert einfach mal Satz für Satz lesen.....Danke und bleibt gesund....
Wir haben Ihre Anfrage zur Entfernung des Mangels in Verbindung mit dieser Transaktion geprüft.
In diesem Fall können wir den Mangel leider nicht entfernen.
Bitte beachten Sie, dass diese Entscheidung endgültig ist und nicht geändert oder erneut überprüft werden kann.
So vermeiden Sie zukünftig Probleme dieser Art:
- Achten Sie darauf, Ihren Artikel innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit zu verschicken und stellen Sie sicher, dass er bis zum angegebenen Lieferdatum ankommt.
- Laden Sie die Angaben zur Sendungsverfolgung immer so schnell wie möglich bei eBay hoch - auf jeden Fall vor dem angegebenen Lieferdatum. Wenn möglich, nutzen wir diese Informationen, um Ihnen automatisch den fristgerechten Versand anzuerkennen. Durch das Hochladen der Sendungsnummer erhält Ihr Käufer auch Gewissheit, wann sein Artikel ankommt.
- Kommunizieren Sie mit Ihrem Käufer, damit er weiß, wann der Artikel verschickt wurde und wann er voraussichtlich eintrifft.
- Erwägen Sie unter Umständen einen Wechsel Ihres Versanddienstleisters, wenn es wiederholt zu Lieferverzögerungen kommt.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @heimatscholle
du machst dir dein Leben nur unnötig schwer,
zum einen bist du einer der wenigen gewerblichen Anbieter welche noch nicht auf das neue Zahlungssystem zwangsverpflichtet wurde. Da sollte man nicht unbedingt auffallen.
Zum anderen schreibst du in deinen Angeboten etwas von unversichertem Versand,
das bedeutet in deinem Fall Abmahngefahr, bei einem gewerblichen Anbieter ist der Versand für den privaten Endkunden immer versichert, du lieferst solange bis dein Käufer die Ware erhalten hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin @heimatscholle
Du kannst die Bearbeitungszeit etwas höher setzen. Ja ich weiß, es passt nicht mit den Voraussetzungen für Verkäufer mit Top-Bewertung. Was willste machen?
Mit der Abwesenheitsnotiz gabs schon vor Covid-19 als Probleme mit "nicht fristgemäß verschickt ", man sollte den Verkauf pausieren, wenn man nicht da ist.
www.ebay.de/help/selling/ebay-stores/managing-ebay-store/account-holiday?id=4090