- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-05-2025 16:42
Hallo liebe Community,
heute ist eine angekündigte Retoure bei mir eingetroffen.
Ich würde hierzu gerne die Rückerstattung veranlassen, allerdings wird mir hierzu keine Möglichkeit gegeben.
Wenn ich im Drop-Down-Menu auf `Rückerstattung senden` klicke, wird mir folgendes angezeigt:
`Sie können für diese Bestellung keine Rückerstattung an den Käufer veranlassen
Da für diese Bestellung eine Rückgabe angefragt wurde, können Sie zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückerstattung veranlassen.`
Soweit ist das für mich klar. Im Verkäufer-Cockpit bin ich zu den Bestellungen > Rückgaben gegangen. Hier kann ich zwar auf `Rückerstattung veranlassen` klicken, jedoch taucht dann nur folgender Text auf: "
Bitte prüfen Sie den Artikel und veranlassen Sie die Rückerstattung. Wenn Sie die Rückerstattung nicht bis 23. Mai senden, ziehen wir den Rückerstattungsbetrag automatisch von Ihrem Guthaben ab und schließen diese Rückgabeanfrage.
Wenn es mit dem Artikel ein Problem gibt, haben Sie ggf. Anspruch darauf, einen bestimmten Betrag vom Gesamtbetrag der Rückerstattung abzuziehen. "
Unten kann ich noch auf die Sendungsverfolgungsnummer klicken und rechts auf Bestelldetails usw. Das war es aber.
Meine Frage: habe ich hier etwas übersehen? Wie kann ich die Rückerstattung veranlassen?
Danke und Gruß Sabrina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferaktionen
Rückerstattung als Verkäufer nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-05-2025 21:12
Danke, Verena, für deine schnelle Hilfe!
Gruß Sabrina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-05-2025 18:41
Hallo @sabrinastrendkiste,
danke für deine Meldung, dass du keine Rückerstattung veranlassen kannst.
Gerne habe ich die Erstattung nun von unserer Seite aus durchgeführt. Die Entscheidung des Käuferschutzfalles hat dabei natürlich keinen Einfluss auf deinen Servicestatus. 😊
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-05-2025 16:56
Hört sich komisch an, da will man ebaykonform handeln und ebay lässt es nicht zu.
Lassen wir eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂