Rückerstattung des Kaufpreises an den Käufer
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am 22-01-2021 16:24 - zuletzt bearbeitet am 22-01-2021 18:56 von kh-dergh
Hallo,
ich habe Bettwäsche verkauft. Laut Käufer hat sie eine andere Größe als ich angegeben hatte. Ich habe den Kaufpreis erstattet. Dieses hat er mir auch bestätigt, aber leider nicht bei ebay. Ich habe ihn mehrfach drum gebeten, aber nichts ist passiert. Ich hätte aber gerne meine Gebühren erstattet. Könnt ihr mir helfen?
LG Michaela
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-01-2021
16:28
Wurde die Rücknahme bzw. die Rückerstattung gemäß den ebay Richtlinien getätigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn Dein Käufer eine Rückgabe über ebay eingeleitet hat, dann bekommst Du die Gebühren nicht zurück, weil die Rückzahlung "außerhalb von ebay" erfolgte.
"In den folgenden Situationen haben Sie leider keinen Anspruch auf Gebührengutschriften:
Sie veranlassen außerhalb von eBay eine Rückerstattung an den Käufer (etwa mit der Option Geld senden bei PayPal).
Sie haben eine Teilrückerstattung an den Käufer veranlasst.
Sie oder der Käufer haben eBay eingeschaltet und der Fall wurde mit einer Rückerstattung an den Käufer geschlossen."
Quelle:
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/fee-credits?id=4128
"In den folgenden Situationen haben Sie leider keinen Anspruch auf Gebührengutschriften:
Sie veranlassen außerhalb von eBay eine Rückerstattung an den Käufer (etwa mit der Option Geld senden bei PayPal).
Sie haben eine Teilrückerstattung an den Käufer veranlasst.
Sie oder der Käufer haben eBay eingeschaltet und der Fall wurde mit einer Rückerstattung an den Käufer geschlossen."
Quelle:
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/fee-credits?id=4128
0
Hilfreich