abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Hallo ,

Ich habe am 28.012021 ein Farbset   Art. Nr. 254485929350   Autolack   2431C Moodust Silver  Effect

bei Lackirlädchen Bestellt.

Am 30. 01. 2021  habe ich das Set erhalten,  aber der Farbton weicht sehr stark ab.

Die Rückgabe wurde am 4.02.2021 abgeschlossen. Rückgabenummer 5173947784

Das Lackset  wurde am  06.02.2021 zurückgesendet,mit DHL  Sendenummer 00340434390515609790.

Zugestellt wurde die Rücksendung am 11.02.2021   12:20Uhr.

Der  Händler  hat mir bei ebay  auch eine Nachricht gesendet das er  die Farbe erhalten hat ,

aber weigert sich  den Erhalt  bei ebay  Rückgabe zu bestätigen.

Die  Rückerstattung des Kaufpreises habe ich auch nicht erhalten.

Obwohl ich den Fall ebay gemeldet habe wurde mir noch nicht weitergeholfen.

Ich habe den Fall  bei paypal gemeldet und nun fehlt immer noch die Bestätigung vom

Verkäufer  das er den Artickel erhalten hat.

Dieser  Verkäufer spielt nur auf Zeit und will das Geld nicht zurückzahlen.

Mit freundlichen Grüßen ,

Carsten Fröhlich                                                                                                  26.02.2021

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Können sie mir  helfen?

Der Verkäufer hat die Farbe bereits zurückerhalten aber bestätigt den Erhalt bei der ebay Rücknahme nicht.
Ich habe den Nachweis von DHL das die Farbe angekommen ist und auch eine Nachricht vom Verkäufer das er die Farbe erhalten hat.
Auf meine Nachrichten reagiert der Verkäufer nicht.
Weil der Verkäufer sich weigert bei ebay Rücknahme den Erhalt zu bestätigen bekomme ich mein Geld nicht zurück.

Was kann ich noch machen damit ich mein Geld zurückbekomme?

Bei paypal habe ich die DHL Sendenummer angegeben und nun wird gewartet bis der Verkäufer den erhalt bestätigt, aber das hat er noch nicht gemacht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @123.gaki 

Wenn du eine Rückgabe über EBay gestartet und die Trackingnummer des Paketes im Rückgabeprozess angegeben hast, sollte das eigentlich alles von alleine gehen. Außer der Verkäufer hätte sich gegen eine Erstattung ausgesprochen, z.B. weil er der Ansicht ist, eine Wertminderung geltend machen zu können.

Wieso du bei EBay ein Rückgabe öffnen und parallel bzw. zeitversetzt bei Paypal einen Problemfall melden konntest, ist mir nicht klar.

Der Verkäufer unterliegt dem neuen Zahlungssystem. 

Hast du das Geld denn an ihn wirklich persönlich gezahlt oder an Ebay?

Ich verstehe auch nicht ganz, wie du über Ebay eine Rückgabe eröffnen kannst und später dann nochmal über PayPal. Irgendetwas stimmt da nicht, schilder nochmal genau, was du alles unternommen hast.

Hallo @123.gaki 

Hattest du denn in dem geöffneten Fall die Sendungsnummer von DHL eingetragen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder