abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Hallo,

am 11.02.2021 kaufte ich einen Artikel. Am 22.05.2021 habe ich diesen dann verschenkt an meine Tochter zum Geburtstag. Nun ist der Artikel aber defekt und ich nahm zum Verkäufer Kontakt auf bezüglich der Rückgabe. Dort erhilt ich eine Mail am 31.05.2021, dass der Verkäufer den Artikel nicht zurück möchte mir aber den Kaufpreis erstattet. Die Rückerstattung wurde bis heute nicht getätigt und auf weitere Nachfragen gibt es keine Antwort. Auf der Rückgabeseite von ebay komme ich nicht weiter, da der Kauf bereits im Februar stattfand.

ebay.jpgebay2.jpg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@kunstgrube_123 Du hast bei einem chin. Verkäufer gekauft  Artikel zum Verkauf von billisat_42 | eBay

Und da du keine Rücksendung machen wirst (nach China), kannst du bei Paypal auch keinen Fall eröffnen, denn dazu brauchst du eine Rücksende Nr. 

Und bewerten kannst du den VK auch nicht mehr, weil es länger als 60 Tage her ist.

Der VK sitzt das jetzt aus, denn deine Rechte wirst du in China nicht durchsetzen. 

Betrachte es als Lehrgeld und beim kaufen solltest du immer bis zum Impressum runterscrollen, da siehst du dann die Adresse und klicke auf die Bewertungszahl, da siehst du auch das Land, wo er gemeldet ist. 

Hallo,

über PayPal hast du eine 180 Tage frist um Artikel zu reklamieren. Da musst du den Artikel aber zurückschicken und ich denke es ist ein Artikel aus China.

Dann sind die Rücksendekosten höher als der Preis für den Artikel und diese bekommst du garantiert nicht ersetzt.

Wenn es ein Verkäufer aus China ist dann teile ihm deine Enttäuschung mit und das sich deine Enttäuschung dann leider auch in der Bewertung bemerkbar macht.

Drohe ihm aber nicht mit einer negativen Bewertung wenn er nicht zurück erstattet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder