05-09-2025 16:47
09-09-2025 09:44
Hallo und Guten Morgen @nrw_seb,
eine Erstattung ist immer möglich, wenn diese innerhalb der festgelegten Fristen ausgezahlt wird. Bei der Überprüfung konnte ich erkennen, dass Dein Käufer am 01.09.25 um einen Kaufabbruch gebeten hat, dieser aber nicht geklärt wurde. Wenn die Frist abgelaufen ist, ist für den Verkäufer keine Erstattung mehr über das System möglich. Daher ist es immer wichtig, Anfragen von Käufern innerhalb der Fristen zu klären.
Wenn Du möchtest, können wir den Käuferschutzfall nun gerne klären und dem Käufer die Erstattung senden. Bitte teile uns kurz mit, ob wir das für Dich übernehmen sollen?
Liebe Grüße
Mia
05-09-2025 22:01
Hallo @perfect-sally ,
danke für deine Meldung.
Ich habe es jetzt einmal auf einem anderen Weg für den Verkäufer versucht, er kann dort direkt eine Rückerstattung senden, wenn er neben dem verkauften Artikel in seinem eBay-Konto auf "Details ansehen" klickt und den Anweisungen dort einfach folgt.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-09-2025 21:54
und wie sollte ein Verkäufer darauf reagieren wenn nicht erstattet werden kann? Sollte ebay erstatten wirds ja wohl noch einen Mangel ins Konto geben was völlig unnötig ist wenn der VK erstatten könnte.
05-09-2025 21:51
Hallo @nrw_seb ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, wurde hier ein eBay-Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet, so dass du hier aktuell keine Rückerstattung vornehmen kannst.
Dein Bankkonto hast du ja bereits in deinem eBay-Konto hinterlegt.
@voli-maus danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-09-2025 21:38
05-09-2025 17:29
05-09-2025 16:51
Wer sagt dir, dass du deine Kontonummer angeben sollst?
Erstattungen gehen eigentlich automatisch auf dieselbe Zahlquelle womit bezahlt wurde.