abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Hallo Zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit ein Autoteil verkauft. Es geht um einen Turbolader. Es war unbenutzt aber nicht Original verpackt, sondern geöffnet aber nicht benutzt. Das Teil kostet circa 400-500€ ich hab für 400€ verkauft.. Kunde hat angenommen, sogart gut bewertet, eingebaut und 2-3 Wochen benutzt. Danach hat sich gemeldet dass das Teil nicht original ist, nicht neu, macht Geräusche und wes weiss ich was. Das könnte er beim Annahme sehen und gleich zurückschicken und nicht mal einbauen lassen und dann nach 2 Wochen Benutzung will sein Geld zurück. Und ich bekomme jetzt kaputte Ware zurück und muss ich noch 400€ zurückgeben. Was soll das? Kann ich diese Rückerstattung ablehnen wenn ich sehe das turbolader nicht mehr aussieht wie es war?
Dank im Voraus
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Rückerstattung

Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich melde mich wenn es ankommt
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattung

Es gibt auch eine Art Verkäuferschutz. Aber ein benutzter Turbo wird sicher nicht so ausschauen wie du ihn verschickt hast, das dürfte klar sein.

Käuferschutz wird bei ebay eigentlich mehr gewährt als Verkäuferschutz. Wenn du das Teil zurück hast und es stimmt etwas nicht oder der Turbo sieht dementsprechend aus, dann melde dich bitte hier nochmals BEVOR du erstattest.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattung

Er hat schon einbauen lassen, und sagte dass es defekt ist. Wer weiß welche maestro hat die Reparatur durchgeführt. Und erst jetzt hat er „gemerkt“ nach Einbau und 2 Wochen benutzen das Turbolader nicht neu und nicht original ist. Was überhaupt nicht stimmt. Auch wenn stimmt das merkst du doch beim Abholung und keine gute Bewertung dazu schreibst. Und ich bekomme jetzt benutzte Autoteil zurück was ich nie wieder verkaufen kann. Ich habe rückgabe akzeptiert eber nicht veranlasst und ich warte jetzt auf die Rücksendung. Meine frage wäre kann ich eBay einschalten wenn das teil nicht mehr wie original aussieht?
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattung

Wenn sich der Kauf noch in der Käuferschutzfrist befindet (30 Tage ab Lieferdatum) und der Käufer öffnet eine Rückgabe mit dem grund, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht dann musst du zurücknehmen und auch den Rückversand bezahlen. machst du das nicht wird ebay es erledigen und du bekommst einen Mangel ins Konto.

Und wenn der K es nicht einbauen lassen will, wieso sollte der Turbo dann benutzt oder gar defekt sein?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort