04-09-2025 18:27
Ich habe im Mai einen Artikel von einem Verkäufer gekauft.
Als ich feststellte, dass er nicht funktioniert, habe ich den Verkäufer kontaktiert und nach einer Lösung gefragt. Dieser ließ mir daraufhin ein Rücksende-Etikett zukommen und ein Rückgabe-Fall wurde geöffnet.
Nun ist der Artikel schon seit über einem Monat wieder beim Verkäufer, die Rückgabe wurde zwischenzeitlich geschlossen und eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Versuche ich, über den Assistenten eBay einzuschalten, dann bekomme ich nur die Rückmeldung, dass der Fall geschlossen sei und deshalb kein Kundenberater kontaktiert werden könnte.
Was kann ich hier nun machen? Gibt es keine Möglichkeit, eBay zu kontaktieren? Auf Nachfragen reagiert der Verkäufer nicht, ich habe nun weder die Ware noch das Geld.
05-09-2025 13:41
Hallo @basti27188,
danke für deine Rückmeldung!
Ich habe die Bestellung bereits gefunden und deinen Verkäufer kontaktiert. Für sich besteht daher aktuell kein weiterer Handlungsbedarf. 😊
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-09-2025 22:48
Hallo Verena,
danke für die Antwort.
Ich würde die Möglichkeit dann in Anspruch nehmen, dass du den Verkäufer kontaktierst.
Wie kann ich dir die Daten zukommen lassen, also um welche Bestellung es sich handelt usw.?
Liebe Grüße
04-09-2025 18:42
Hallo @basti27188,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Tatsächlich sind hier leider bereits alle Fristen verstrichen, sodass eine Abwicklung über den Käuferschutz nun nicht mehr möglich ist.
Gerne unterstütze ich dich, indem ich deinen Verkäufer von unserer Seite aus kontaktiere und ihn dazu auffordere, die Rückerstattung an dich vorzunehmen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-09-2025 18:36
Du hast hier viel zu lange gewartet und nach der kurzen Frist die der VK hatte um zu erstatten nicht ebay eingeschalten als kein Geld kam. Ich befürchte ebay kann nichts mehr für dich tun, ausser vielleicht den VK anschreiben.
verena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂