abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe ablehnen

Ich habe als Verkäufer einen Artikel verkauft und in einwandfreien gebrauchsfähigen Zustand verkauft. Der Käufer beanstandet und fordert die Rücknahme, die ich in der Artikelbeschreibung generell ausgeschlossen habe. Rücknahme wurde unabsichtlich durch die Wischfunktion auf dem Handy akzeptiert. Wie kann ich dies deaktivieren, ich wollte "Rückgabe ablehnen" aktivieren. Danke vorab für eure Mithilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@kaomaluni  schrieb:
Ich habe als Verkäufer einen Artikel verkauft und in einwandfreien gebrauchsfähigen Zustand verkauft. Der Käufer beanstandet und fordert die Rücknahme, die ich in der Artikelbeschreibung generell ausgeschlossen habe. Rücknahme wurde unabsichtlich durch die Wischfunktion auf dem Handy akzeptiert. Wie kann ich dies deaktivieren, ich wollte "Rückgabe ablehnen" aktivieren. Danke vorab für eure Mithilfe.

Wenn Du dich "verwischt" hast, dann hast du jetzt Pech. Du hast der Rückgabe zugestimmt und musst das jetzt durchziehen.

"Deaktivieren" kannst Du solche "Verwischer" indem Du einfach kein Handy für ebay benutzt, sondern Dir Zeit nimmst und das in Ruhe am PC/Laptop machst - ohne App.

@kaomaluni  schrieb:

Ich finde bei den Verkauften nur:

Rücknahmen:
Keine Rücknahme

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/rckgabeanfrage-bearbeiten?id=4115&st=3&pos...

Wenn der K angibt etwas Defektes bekommen zu haben, muss der Vk zurücknehmen. Hast du Fotos angefordert?

Du hast auch das Recht erst den Artikel zu prüfen!

Gewährleistungsrechte des Käufers

Bei Überweisung kann dich ebay nicht zwingen.

@kaomaluni  schrieb:

Ein Grund mehr, keine Rechtsgeschäfte und wichtige Angelegenheiten nicht über ein Wischphone zu tätigen !

Sorry, aber ist doch wahr.

Kannst du nicht mehr rückgängig machen, dafür gibt es keine Funktion bei ebay.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder