Rückgabe ablehnen

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-09-2020 17:02
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@kaomaluni schrieb:
Ich habe als Verkäufer einen Artikel verkauft und in einwandfreien gebrauchsfähigen Zustand verkauft. Der Käufer beanstandet und fordert die Rücknahme, die ich in der Artikelbeschreibung generell ausgeschlossen habe. Rücknahme wurde unabsichtlich durch die Wischfunktion auf dem Handy akzeptiert. Wie kann ich dies deaktivieren, ich wollte "Rückgabe ablehnen" aktivieren. Danke vorab für eure Mithilfe.
Wenn Du dich "verwischt" hast, dann hast du jetzt Pech. Du hast der Rückgabe zugestimmt und musst das jetzt durchziehen.
"Deaktivieren" kannst Du solche "Verwischer" indem Du einfach kein Handy für ebay benutzt, sondern Dir Zeit nimmst und das in Ruhe am PC/Laptop machst - ohne App.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@kaomaluni schrieb:
Ich habe als Verkäufer einen Artikel verkauft und in einwandfreien gebrauchsfähigen Zustand verkauft. Der Käufer beanstandet und fordert die Rücknahme, die ich in der Artikelbeschreibung generell ausgeschlossen habe. Rücknahme wurde unabsichtlich durch die Wischfunktion auf dem Handy akzeptiert. Wie kann ich dies deaktivieren, ich wollte "Rückgabe ablehnen" aktivieren. Danke vorab für eure Mithilfe.
Ich finde bei den Verkauften nur:
Wenn der K angibt etwas Defektes bekommen zu haben, muss der Vk zurücknehmen. Hast du Fotos angefordert?
Du hast auch das Recht erst den Artikel zu prüfen!
Gewährleistungsrechte des Käufers
Bei Überweisung kann dich ebay nicht zwingen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gab keinen Mangeleintrag, war auch weit vor Corona.
Allerdings.... wenn man schon falsch wischt, sollte man dann jetzt auch dazu stehen, finde ich.
Egal ob der Käufer im Recht ist oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@kaomaluni schrieb:
Ein Grund mehr, keine Rechtsgeschäfte und wichtige Angelegenheiten nicht über ein Wischphone zu tätigen !
Sorry, aber ist doch wahr.
Kannst du nicht mehr rückgängig machen, dafür gibt es keine Funktion bei ebay.