Rückgabe akzeptiert als privater Verkäufer, Versandkosten?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-05-2021 20:27
Hallo,
ich habe eine Rückgabe akzeptiert, was ich nicht hätte müssen. Der Käufer hat einen niedrigen Bewertungsstatus (3), und er hat einen vollkommen perfekten Artikel wohl nur zur Ansicht bestellt und wollte ihn nach Erhalt nicht mehr! Ich war so blöd und habe geschrieben das ich ihn zurück nehme, wenn er original verschweißt ist wie von mir geschickt. Artikel kam bei mir auch ok an. Soweit alles gut. Nur ich habe dem Käufer gesagt ich zahle definitiv keine Versandkosten! War er einverstanden. Nun kann ich nirgens die Versandkosten abziehen! Sondern nur den Betrag+Versandkosten erstatten. Mir ensteht als privater Vk ärger, kostet Zeit, muss zwei Mal zur Post für etwas was 24 Euro kostet und darf am Ende auch noch die Versandkosten bezahlen nur Weil die neuen Leute hier denken ich bin Zalando??
Hat jemand eine Idee, oder sehe ich die Option nur nicht!?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Der Käufer hat den Artikel und die Versandkosten bezahlt. Den Rückversand hat er aus eigener Tasche bezahlt. Der Käufer hat für den Versand zu ihm bezahlt und er hat nochmals für den Versand zu dir bezahlt.
Mit welcher Begründung willst du jetzt Versandkosten abziehen? Für deinen Aufwand? Damit kommst du nirgends durch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi, Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Begründung aus meiner Sicht ist die, dass eine zunehmende Anzahl an Ebay-Neulingen Dinge einfach nur zur Ansicht bestellen. Das ist im Gewerbe auch voll ok, und wird so kalkuliert. Ich als privater der froh ist wenn die Sachen weg sind und keinen Platz mehr benötigen mache die Preise ja extra so klein damit der Kram auch verkauft wird, zumindest bei den meisten Sachen. Ich schließe bei meinen Angeboten auch immer Rücknahme aus. Wenn ich das mal gemacht habe weil ich einen Fehler gemacht habe war das auch ok. Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Rechnung, und ich als Käufer würde das auch so sehen. Da muss ich als privater Vk einfach die Konsequenz ziehen niemals mehr auf Kulanz was zurück zunehmen.