abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe als privater Verkäufer?

Hallo, ich habe als privater Verkäufer ein paar gebrauchte Schuhe verkauft. Nun hat mir der Käufer einen Rücksendeantrag gesendet,  Rückgabe mit Grund "passt nicht".  Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist, von privat keine Rückgabe (ausser bei Mängeln oder fehlerhafter Beschreibung), so dachte ich. Ich habe auch Rückgabe in der Auktion ausgeschlossen. Zu was bin ich verpflichtet, und wer trägt die Versand-und Rücksendekosten? Bei ebayhilfe habe ich dazu nichts gefunden.  Auktion 184682049173.  

Danke im Voraus für die Infos.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@mocca87  schrieb:

Hallo, ich habe als privater Verkäufer ein paar gebrauchte Schuhe verkauft. Nun hat mir der Käufer einen Rücksendeantrag gesendet,  Rückgabe mit Grund "passt nicht".  Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist, von privat keine Rückgabe (ausser bei Mängeln oder fehlerhafter Beschreibung), so dachte ich. Ich habe auch Rückgabe in der Auktion ausgeschlossen. Zu was bin ich verpflichtet, und wer trägt die Versand-und Rücksendekosten? Bei ebayhilfe habe ich dazu nichts gefunden.  Auktion 184682049173.  

Danke im Voraus für die Infos.

Herzlich Willkommen im neuen Zahlsystem von ebay!

Jetzt entscheidet ebay ob Du den Artikel zurücknimmst oder nicht. Ebay ist egal, was Du in Deine Artikelbeschreibung reinschreibst oder was im Gesetz steht. Ebay will zufriedene Käufer.

Du bietest Käuferschutz an @mocca87 

wenn du nicht zurück nimmst erstattet es dein Bezahlunternehmen für dich!

Verstehe ich das richtig, selbst wenn ich die Rückgabe ablehnen  würde (ich habe ja keinen Schuhhandel), wird die Rückgabe durchgeführt und mir das Geld belastet? Auch Rücksendekosten?

Kann man diesen "Käuferschutz" aussetzen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder