Rückgabe als privater Verkäufer?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-04-2021 14:45
Hallo, ich habe als privater Verkäufer ein paar gebrauchte Schuhe verkauft. Nun hat mir der Käufer einen Rücksendeantrag gesendet, Rückgabe mit Grund "passt nicht". Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist, von privat keine Rückgabe (ausser bei Mängeln oder fehlerhafter Beschreibung), so dachte ich. Ich habe auch Rückgabe in der Auktion ausgeschlossen. Zu was bin ich verpflichtet, und wer trägt die Versand-und Rücksendekosten? Bei ebayhilfe habe ich dazu nichts gefunden. Auktion 184682049173.
Danke im Voraus für die Infos.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@mocca87 schrieb:Hallo, ich habe als privater Verkäufer ein paar gebrauchte Schuhe verkauft. Nun hat mir der Käufer einen Rücksendeantrag gesendet, Rückgabe mit Grund "passt nicht". Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist, von privat keine Rückgabe (ausser bei Mängeln oder fehlerhafter Beschreibung), so dachte ich. Ich habe auch Rückgabe in der Auktion ausgeschlossen. Zu was bin ich verpflichtet, und wer trägt die Versand-und Rücksendekosten? Bei ebayhilfe habe ich dazu nichts gefunden. Auktion 184682049173.
Danke im Voraus für die Infos.
Herzlich Willkommen im neuen Zahlsystem von ebay!
Jetzt entscheidet ebay ob Du den Artikel zurücknimmst oder nicht. Ebay ist egal, was Du in Deine Artikelbeschreibung reinschreibst oder was im Gesetz steht. Ebay will zufriedene Käufer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du bietest Käuferschutz an @mocca87
wenn du nicht zurück nimmst erstattet es dein Bezahlunternehmen für dich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Verstehe ich das richtig, selbst wenn ich die Rückgabe ablehnen würde (ich habe ja keinen Schuhhandel), wird die Rückgabe durchgeführt und mir das Geld belastet? Auch Rücksendekosten?
Kann man diesen "Käuferschutz" aussetzen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen