23-04-2020 16:17
Hallo,
wieso kann ich bei Ebay einen Artikel, ob defekt oder nicht, nicht innerhalb von 14 Tagen an einen gewerblichen Händler zurückschicken? Das entspricht der Gesetzeslage. Statt dessen erhalte ich von Ebay folgende Nachricht: Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn der Verkäufer auf Ihre Anfrage geantwortet hat. Sollten Sie bis 29. Apr. 2020 keine Lösung gefunden haben oder sollte der Verkäufer bis dahin nicht reagiert haben, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen.Sobald der Verkäufer antwortet, informieren wir Sie per E-Mail. Wenn keine Einigung zustande kommt, können Sie ab 29. Apr. 2020 eBay einschalten.
Meines Erachtens ist das nicht rechtens.
Danke für eine Antwort.
Dafny3
@dafny3 schrieb:Hallo,
wieso kann ich bei Ebay einen Artikel, ob defekt oder nicht, nicht innerhalb von 14 Tagen an einen gewerblichen Händler zurückschicken? Das entspricht der Gesetzeslage. Statt dessen erhalte ich von Ebay folgende Nachricht: Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn der Verkäufer auf Ihre Anfrage geantwortet hat. Sollten Sie bis 29. Apr. 2020 keine Lösung gefunden haben oder sollte der Verkäufer bis dahin nicht reagiert haben, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen.Sobald der Verkäufer antwortet, informieren wir Sie per E-Mail. Wenn keine Einigung zustande kommt, können Sie ab 29. Apr. 2020 eBay einschalten.
Meines Erachtens ist das nicht rechtens.
Danke für eine Antwort.
Dafny3
Wo steht denn da, dass du nicht zurückschicken kannst? Da steht doch nur, dass du warten sollst bis der Verkäufer sich meldet und wenn er das nicht macht, kannst Du ebay einschalten. Am 29.04. sind auch noch keine 14 Tage um, wenn du die Rückgabeanfrage heute geöffnet hast.
Bevor man den Artikel zurücksendet, sollte man sich eben mit dem Verkäufer absprechen. Ein Verkäufer bei ebay ist nun mal nicht Otto oder Zalando, wo man das Rücksendeetikett gleich mitbekommt. Dessen sollte man sich schon bewusst sein, wenn man über ebay einkauft.