abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe ausgeschlagen

Guten Tag,

ich habe ein seltenen Briefverkauft.

der kam beschädigt, durch die Post, beim Käufer.

Ich habe ihm angeboten den Brief zurück zu schicken.

Das lehnt der Käufer ab.

Er möchte zusätzlich das Geld vom Transportschaden 500 € 

bekommen.

Hat der Käufer Recht?

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Rückgabe ausgeschlagen

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @karrein5933 

Kannst du mir eine Bestell- oder Artikelnummer nennen?

Eine Rückgabe hat der Käufer bisher ja nicht eröffnet.

Danke für die Markierung @gebraucht-ist-gut 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe ausgeschlagen

@karrein5933  schrieb:

Das Paket war geknickt, die Post hat den Schaden anerkannt. Für mich ist das aber ein Fake.

Hier wurde versucht an viel Geld zu kommen.

Ich biete eine Rückgabe an, er will die Versicherung zusätzlich von der Post 

Er droht mit einem Mahnverfahren!!

Bin auch der Meinung, hier gibt es nur entweder oder.

Wenn der Käufer den Schadensersatz direkt von DHL bekommen sollte, dann ist es damit abgegolten und er hat kein Anrecht auch noch den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Er wurde ja entschädigt.

Bekommst Du das Geld von DHL erstattet, musst Du ihm das natürlich weiterleiten, bzw. dann den Kaufpreis erstatten.

Das der Käufer beides erhält, entzieht sich jeder Grundlage.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe ausgeschlagen

Wer hat den Schaden gemeldet? Du bist der Versender also der Auftraggeber und eigentlich liegt es in deiner Hand es zu melden.

Aber wie der Käufer oder du auf 500 € kommen ist mir schleierhaft. Wenn die Post oder DHL den Schaden anerkennt dann wird höchstens der Verkaufspreis und das Porto erstattet und keine 500 €! Und sollte der Verkaufspreis darüber liegen kann es sein, dass es garnichts gibt weil unterversichert - auch schon vorgekommen. Die Versanddienstleister arbeiten da mit allen möglichen Ausreden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe ausgeschlagen

Wir fragen mal nach bei samantha@ebay  wie man jetzt am besten vorgeht.

Natürlich kann es nicht sein, dass der Käufer eine Rückerstattung fordert UND zusätzlich bei DHL die Schadenssumme fordert.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe ausgeschlagen

Das Paket war geknickt, die Post hat den Schaden anerkannt. Für mich ist das aber ein Fake.

Hier wurde versucht an viel Geld zu kommen.

Ich biete eine Rückgabe an, er will die Versicherung zusätzlich von der Post 

Er droht mit einem Mahnverfahren!!

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe ausgeschlagen

Tag @karrein5933  wie von der Post beschädigt? DHL Versand im Paket? Wie kann da was beschädigt werden, außer Flüssigkeit?

Wurden Fotos übersandt?

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe ausgeschlagen

Bitte mal etwas ausführlicher beschreiben. Wenn der Käufer einen Transportschaden geltend machen will dann soll er das gerne versuchen.

Mehr als die Rücknahme mit Kostenerstattung anbieten kannst du nicht. Auch wenn der Käufer einen "Fall" eröffnet hätte, würde es nicht mehr geben als volle Erstattung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort