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Rückgabe bei Artikeln die von der Beschreibung abweichen.

Ich habe einen Schreibtisch für 399 Euro gekauft, neu, der farblich vom Angebot abweicht, stinkt, das Holz ist rauh und teilweise gerissen und der Verkäufer will bevor er den Artikel zurücknimmt, 50 Euro Versandkosten vorab per Banküberweisung von mir. Im Angebot steht, Kosten für Rückgaben trägt der Käufer. Muss ich aber bei derartigen Mängeln auch die Rückversandkosten tragen? Verkäufer lässt sich auf kein Entgegenkommen ein.

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Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @aerdna1005 

 

Das ist ein Fluch! Heutzutage stellen viele Händler etwas mit dem Begriff "shabby" ein. Damit kann man fast jeden Fehler an einem Artikel erklären: Soll so sein.

Du hast bei Sachmängeln zunächst nur ein Recht auf Nacherfüllung. Stell dich darauf ein, dass du wirst zahlen müssen, wenn du nicht mindestens zweimal einen Versuch zulassen wirst.

 

Beim nächsten Kauf: Vorher Bewertungen ansehen.

Auf die AB genau achten. Was heißt hier "Holz" und MDF? In welchen Anteilen? Welches Holz?

Da steht was von gekälkt. Das ist keine Farbe im eigentlichen Sinne.

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist bezahlt der Verkäufer auch die Rücksendekosten.

Jetzt kommts nur drauf an wie du bezahlt hast und ob du Käuferschutz hast.

Melde einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel und erzähle uns wie du bezahlt hast oder ob der Verkäufer sogar schon an der neuen ZA teilnimmt.

 

Problem mit einem Verkäufer melden


@aerdna1005  schrieb:
Ich habe einen Schreibtisch für 399 Euro gekauft, neu, der farblich vom Angebot abweicht, stinkt, das Holz ist rauh und teilweise gerissen und der Verkäufer will bevor er den Artikel zurücknimmt, 50 Euro Versandkosten vorab per Banküberweisung von mir. Im Angebot steht, Kosten für Rückgaben trägt der Käufer. Muss ich aber bei derartigen Mängeln auch die Rückversandkosten tragen? Verkäufer lässt sich auf kein Entgegenkommen ein.

Bei einer berechtigten Reklamation trägt der Verkäufer die Rücksendekosten. Der Käufer muss die nur tragen, wenn er einen Artikel zurückgeben will, der z.B. nicht gefällt oder nicht passt (trotz korrekter Beschreibung).

 

Klar machen musst Du das aber dem Verkäufer.

 

Sag doch mal die Artikelnummer bitte.


@aerdna1005  schrieb:
Ich habe einen Schreibtisch für 399 Euro gekauft, neu, der farblich vom Angebot abweicht, stinkt, das Holz ist rauh und teilweise gerissen und der Verkäufer will bevor er den Artikel zurücknimmt, 50 Euro Versandkosten vorab per Banküberweisung von mir. Im Angebot steht, Kosten für Rückgaben trägt der Käufer. Muss ich aber bei derartigen Mängeln auch die Rückversandkosten tragen? Verkäufer lässt sich auf kein Entgegenkommen ein.

 

 

https://www.ebay.de/itm/312178309202

 

Du hast hoffentlich nicht widerrufen, sondern reklamiert? In dem FAll muss der VK die Rücksendungskosten tragen, eröffne also einen Konflikt, evtl. gleich bei PP im Konto wenn du mit PP gezahlt hast.

Und NEIN, du musst dem Vk auf keinen FAll was überweisen, eher umgekehrt.

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