abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe erfolgreich abgeschlossen / Fall wird aber nicht geschlossen

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand helfen, da der Kontakt zu Ebay schier unmöglich ist.

Ich habe einem ausländischen Kunden einen Artikel verkauft. Der Artikel war nicht so wie er es wollte und startete eine Rücknahme und einen Streitfall.

Jetzt wurde die Rücknahme durchgeführt und der Zahlungsbetrag von meinem Konto abgebucht. Aber der eingenommene Verkaufspreis wird mir von eBay auch nicht ausgezahlt, obwohl keine Streitigkeit per Rücknahme noch offen sind.

Aber was ich auch gesehen habe ist der Umstand, dass der Fall selbst nicht geschlossen wurde. Ich habe aber keine Möglichkeit, auf die bereits durchgeführte Rücknahme eine Referenz zu ziehen.

Das ergibt keinen Sinn. Ebay kann man nicht erreichen.

Und nun?

Muss ich jetzt das ganze an meinen Anwalt übergeben? Denn ich sehe nicht ein Geld für nichts an eBay zu zahlen.

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @fx-modz 

wennn die Rücknahme über eBay gelaufen ist, und innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum abgeschlossen wurde, gibt es in der Regel eine Gutschrift der Verkaufsprovision. 

Nur muss derjenige, der die Rücknahme geöffnet hat, diesen Fall dann auch aktiv schließen, sobald er die Rückzahlung erhalten hat. eBay schließt zwar auch die Rücknahme nach einer gewissen Frist. Die läuft aber natürlich nicht ab Kaufdatum, sondern erst ab Fallöffnung. 

Wenn es allerdings jetzt erst einiges hin und her gab, und die 30 Tage ab Kaufdatum schon rum sind, dann ist es auch nichts mit einer Provisionsgutschrift. Ist schließlich nicht die Schuld von eBay, dass anscheinend die Artikelbeschreibung nicht den tatsächlichen Zustand des Artikels wiedergegeben hat, wenn Dein Käufer reklamieren musste.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder