abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe bei einem Händler eine Fernbedienung gekauft und im Angebot stand 30-Tage Rückgabegarantie:
https://www.ebay.de/itm/305569476737

Ich hatte die Rückgabe über das Ebay System gestartet, aber diese wurde einfach geschlossen. Ich habe den Artikel trotzdem über Hermes an die Adresse im Widerruf geschickt und der Verkäufer reagiert nicht. Wie kan ich jetzt einen Fall aufmachen, dass Ebay sich das anschaut?

MfG Mike

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Rückgabe funktioniert nicht

Vielen Dank, ein Ebay Mitarbeiter hat sich den Fall angeschaut und ich habe mein Geld zurückbekommen. Vom Verkäufer kam nie eine Rückmeldung 😴

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

@perfect-sally anna_s@ebay 
In der Artikelbeschreibung ist eine große Box:

Rücknahme

30-Tage Rückgabegarantie

Sollten Sie mit der Ware nicht zufrieden sein, dann haben Sie die Möglichkeit diese innerhalb von 30 Tagen zu retournieren. Nutzen Sie dafür einfach den von ebay vorgegebenen Rückgabeprozess.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mukki182

danke für deinen Beitrag.

Ich bin da ganz bei @perfect-sally . Sehe allerdings, dass du bei deiner Rückgabe einen Widerrufsgrund ausgewählt hast. Bei einem Grund, wie z. B. "nicht wie beschrieben", hätte dein Verkäufer die Rückgabe nicht ablehnen können (Käuferschutz 30 Tage).  Gerne unterstütze ich dich und habe mich bereits mit deinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihn auf eine Rückzahlung an dich aufmerksam gemacht. 

Die meisten Verkäufer reagieren sehr zuverlässig, wenn sie von uns kontaktiert werden. 

Ich bin zuversichtlich, dass du deinen Betrag nun zeitnah erhalten wirst.

@perfect-sally Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Eine ebay MA kann sich das anschauen und meldet sich hier. Ich sehe allerdings bei diesem Artikel keine Rücknahme! Aber als gewerblicher VK geht das natürlich garnicht und er muss mindestens die 14 tage gewähren. Bei Defekt hättest du 30 Tage Käuferschutz aber dazu muss die Rückgabe dementsprechend geöffnet werden mit dem korrekten Grund.

anna_s@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort