22-05-2021 09:15 - bearbeitet 22-05-2021 09:17
Hallo
Ein gekauftes Gerät ist defekt. Der Händler hat daraufhin geschrieben, dass er Ersatz schicken würde und keine Infos, wie ich das defekte Gerät zurückschicken soll bzw ob ich es entsorgen soll .
Bei ebay.de ist der Status der Rücksendung nun "Diese Rückgabe ist geschlossen" aber ohne, dass eine RÜcksendung erfolgte und ohne dass ich Geld zurcükerhalten habe. Der Händler ist nun "inaktiv" (0 Artikel) und antwortet nicht mehr auf meine Mitteilungen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden eBay zu kontaktieren und zu fragen, was der Status bedeuten soll in Bezug auf Ersatz oder Rüeckerstatung des Geldes.
Was kann ich nmoch tun?
Danke!
Gruss
@disky42 schrieb:Hallo
Ein gekauftes Gerät ist defekt. Der Händler hat daraufhin geschrieben, dass er Ersatz schicken würde und keine Infos, wie ich das defekte Gerät zurückschicken soll bzw ob ich es entsorgen soll .
Bei ebay.de ist der Status der Rücksendung nun "Diese Rückgabe ist geschlossen" aber ohne, dass eine RÜcksendung erfolgte und ohne dass ich Geld zurcükerhalten habe. Der Händler ist nun "inaktiv" (0 Artikel) und antwortet nicht mehr auf meine Mitteilungen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden eBay zu kontaktieren und zu fragen, was der Status bedeuten soll in Bezug auf Ersatz oder Rüeckerstatung des Geldes.
Was kann ich nmoch tun?
Danke!Gruss
Wenn die Rückgabe geschlossen ist, dann ist die Sache für ebay erledigt. Und wenn Du in China eingekauft hast, dann ist die Sache für Dich auch erledeigt.
Hallo,
Danke für die Info.
Standort: Deutschland.
Leider aber im Profil "Nicht mehr bei eBay angemeldet" und auch keine Infos mehr zu finden.
Ich hätte vermutlich mir die ladungsfähige Adresse + Infos aus dem eBay-Portal speichern müssen. Okay, schade - ich dachte eBay würde die Infos vorhalten.
Vermutlich ist dieser Ominöse Status mit "abgeschlossen" aber noch offenen Punkten im Workflow dann auch dem "Austritt" des Händlers geschuldet.
Gruss -