14-07-2021 16:41
Hallo!
@kreut-8 Ich denke, jetzt hast du ein wirkliches Problem. Ich sehe auf dem Screenshot chin. Schriftzeichen und auch wenn das normal gelaufen wäre, wäre ein Rückversand zu 99 % problematisch, da das meistens nach China geschickt werden soll.
Aber du hättest dann einen nicht erhaltenen Artikel melden müssen, so sitzt du jetzt irgendwie in der Tinte.
Denn ohne einen Nachweis der Rücksendung wirst du nichts bekommen.
Wenn das an den VK zurückgeht, dann hat er keine Veranlassung, dir irgendwas zu erstatten.
So sehe ich das jetzt leider erstmal.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ich habe den VK vorher informiert das ich die Ware nicht abholen kann. Daraufhin meinte er aufgrund von Corona wird alles nur kontaktlos gemacht und das es direkt zur Packstation geht.(Was natürlich nicht stimmt). Außerdem habe ich ihn informiert das seine Sendung in den nächsten Tagen zurückgehen wird aufgrund der Lagerfrist. Dann habe ich die Rückgabe eingeleitet und er meinte lediglich das ich diese schließen soll wenn ich die Pakete hab. Also habe ich nochmals geschrieben das ich diese nicht mehr abholen kann und diese zu ihn zurückkommen werden. Jedenfalls hat er dann nicht mehr geantwortet und deshalb habe ich Ebay eingeschaltet. Vielleicht helfen Ihnen diese weiteren Infos mehr. Mfg
@kreut-8Hier ist nicht eBay, sondern das Forum und Nutzer wie du. Die Rückgabe von etwas, was du nicht in der Hand hattest, das ist leider der Fehler gewesen.
Wenn du deshalb bei eBay keine Sendungs Nr. eintragen kannst, dann wird der Fall nach einiger Zeit geschlossen und das war es dann. Du kannst eigentlich nur darauf hoffen, daß der VK von sich sich bei dir meldet, wenn das zu ihm zurückkommt und ihr vielleicht zu einer Lösung kommt. Aber eBay wird dir dabei nicht helfen. Die wollen jetzt nur die Sendungs Nr.
@kreut-8Da in Foren geduzt wird, bleibe ich jetzt dabei. Wenn das die Lösung für dich wäre, dann würde ich mich für dich freuen und würdest du vielleicht bitte nochmal in diesem Thread dann schreiben, wenn das wirklich geklappt hat? Es wäre für mich schon interessant zu wissen, daß man Käufern doch noch weiterführend helfen könnte. Machs gut.