26-09-2025 12:48
Ich habe Achsschenkelbuchsen bestellt aufgrund der Artikelbeschreibung für mein Fahrzeug. Bekommen habe ich Artikel die nicht passen und ich wollte eine Rücksendung starten mit dem Grund "passt nicht" mit dem Ergebnis ich soll die Rücksendung bezahlen. Daraufhin stornierte ich die Rücksendung und wollte eine neue Rücksendung starten mit dem Grund: falsche Artikelbeschreibung . Das System verweigert die erneute Rücksendeanfrage
27-09-2025 20:01
@ziel4000 schrieb:gerade lese ich dass im ersten Quartal 2025 die Mitgliederzahlen auf einem neuen Tiefpunkt gefallen ist, dazu kommen noch etliche Kartenleichen dazu. Da mache es die 3 Anmeldungen wieder wett. Nochmals, exakt mein Humor super! und dann noch eine Antwort von einer Person die schon lange nichts mehr bei oder über Ebay gekauft hat
Aha , wo stand das denn ?
Wer hat sich neu angemeldet, @ziel4000
27-09-2025 19:57
Moin @ziel4000
wenn Du jemanden anschreiben möchtest, der "etwas bei ebay zu sagen" hat, empfehle ich Dir, Dich direkt an die Geschäftsführerin der ebay GmbH zu wenden. Die Anschrift findest Du im Impressum.
Wir Mentor*Innen sind nur einfache User wie Du auch und versuchen andere Mitglieder bei Ihren Problemen zu unterstützen. Unsere Aufgabe ist es nicht, mit Leuten mit Deinen Äußerungen über diese zu diskutieren.
Wenn Du keine Unterstützung brauchst, sondern nur gegen irgendetwas stänkern möchtest, gerne, aber ohne mich.
27-09-2025 19:55
gerade lese ich dass im ersten Quartal 2025 die Mitgliederzahlen auf einem neuen Tiefpunkt gefallen ist, dazu kommen noch etliche Kartenleichen dazu. Da mache es die 3 Anmeldungen wieder wett. Nochmals, exakt mein Humor super! und dann noch eine Antwort von einer Person die schon lange nichts mehr bei oder über Ebay gekauft hat
27-09-2025 19:52
inwiefern hat @perfect-sally nichts zu sagen.
Das magst du bestimmt erläutern ?
27-09-2025 19:43
hahaha, 3 neue User melden sich an und trotzdem sinken die Umsätze, einwandfreie Antwort super genau mein Humor. Schön wie sich die Mentoren gegenseitig helfen. Gerade habe ich erfahren dass ein Sally nichts zu sagen hat und das ist auch gut so
27-09-2025 17:49
@ziel4000 schrieb:auch durch solche patzigen Antworten sinkt die Mitgliederzahlen und der Umsatz von Ebay, Beschwerde läuft gegen Herrn Müller. **bleep** ich höre dich rufen
Hm, es sind so wenig User, die in der Community ihre Fragen stellen und ihr Anliegen schildern.
Gemessen an der Prozentzahl der User auf ebay "schlägt" hier in der Community nur ein kleiner Teil auf.
Einigen von diesen Usern passern die Antworten nicht.
Ist normal.
Anderen, vielen Usern konnte hier wirklich geholfen werden.
Und das finde ich gut.
Und die User hatten sich auch bedankt.
Wer kommt jetzt patzig rüber, @ziel4000 .
27-09-2025 17:40
27-09-2025 15:56
Moin @ziel4000
ich sehe in der Antwort von @perfect-sally nichts, was mich veranlassen könte diese als patzig zu empfinden.
am
27-09-2025
05:52
- zuletzt bearbeitet am
27-09-2025
08:22
von
kh-mel
ein anderes großes vertrauenswürdige Onlineversanhändler ..... wurde systembedingt in meiner letzten Nachricht weggebleept
26-09-2025 13:29
Oje, wird für ebay kaum zu verkraften sein 😪
26-09-2025 13:27
tja, dann hat Ebay "sytembedingt eine Kunden" verloren
26-09-2025 13:15
Auch ebay kann eine geschlossene Rückgabe systembedingt nicht mehr öffnen.
26-09-2025 13:13
achso passt nicht ist keine Reklamation schön dass man dies auch mal erfährt. Der Verkäufer hat gewusst dass der Artikel nicht passt und verkauft für das Fahrzeug trotzdem weiter. Ebay soll den Vorgang wieder öffnen damit ich die Reklamation angeben kann. Ansonsten hat Ebay es sich mit mir als Kunden verspielt
26-09-2025 13:06
Es kann pro Artikel nur 1 Rückgabe eröffnet werden! Hast du bei einem Gewerblichen gekauft berührt das jedoch nicht deine Verbraucherrechte. Deinen Käuferschutz bei ebay hast du jedoch mit der Schließung verspielt und darfst die Sache nun selbst klären.
Und "passt nicht" ist immer ein Widerruf und keine Reklamation und somit bezahlt der Käufer den Rückversand selbst.