abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabequote wird angezeigt, ohne das Rückgaben erfolgt sind ????

Heute komme ich erneut mit einer Nervanfrage, weil ich eine Aussage zur Bewertung meines Verkäuferkontos nicht so recht nachvollziehen kann.  Mir wird eine Rückgabequote angezeigt, obwohl es nicht zu Zurücknahmen/sendungfen  gekommen ist. Richtig ist, dass es einen Streítfall gab, bei dem Ebay klar ausgedrückt hat, das der Fehler nicht bei mir lag und Ebay die Rücknahme zur Klärung der Gesamtumstände veranlasst hat. Die darin angesprochene Rücksendung ist bis heute durch den Käufer nicht erfolgt, Sprich er hat das von Ebay zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett ignoriert ! So far so good , aber wieso erscheint dann dieser, eigentlich  """"erledigte Fall""" in meiner Statistik bei der Verkäuferbewertung ???..... Klarstellen möchte ich auch, dass Ebay in diesem Fall die Kosten für den Disput übernommen hat, was mich beeindruckt hat, aber aus meiner Sicht hat der Fall in der Bewertung nichts zu suchen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hier eine nachvollzihbare Begründung liefern könnten.

LG

BOISVOYAGEScreenshot 2025-09-04 115814.png

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Okay, dann weiss ich um welchen Fall es sich handelt. Mag sein das es nicht von Belang für Sie ist, aber diese Transaktion war der GAU schlechthin und hat mich echt Nerven gekostet. Ich verschickte seinerzeit hochwertigste Münzen aus 9999,9 Feinsilber. Unmittelbar nach der Zustellung der Münzen warf mir der Käufer die Versendung von Fälschungen vor, und die Auszahlung wurde von Ebay nachvollziehbarerweise gestoppt. Ich hatte das große Glück, dass Ebay für den mir entstandenen Schaden eintrat. Das  das Rücksendetikett nicht benutzt wurde bestätigt ehrlich gesagt auch meine Annahme, dass die Voprgehenssweise dieses Käufers System hat. Am meisten ärgert mich jedoch, dass ich micht heutzutage ehrlich gesagt nicht mehr traue, genau solche Feinsilbermünzen , die ich vor etlicher Zeit  als Eröffnungs- & Lockangebot für meinen Shop  bei meiner Bank erwarb, anzubieten, was letztendlich zum Nachteil seriöser Käufer und Interessenten avanciert. LG BOISVOYAGE

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

@boisvoyage  schrieb:

Die darin angesprochene Rücksendung ist bis heute durch den Käufer nicht erfolgt, Sprich er hat das von Ebay zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett ignoriert ! So far so good , aber wieso erscheint dann dieser, eigentlich  """"erledigte Fall""" in meiner Statistik bei der Verkäuferbewertung ???

Hallo @boisvoyage ,

dass ist bei ebay leider "normal".

Wenn eine Rückgabe angefragt wird, bleibt der Eintrag - egal ob der Käufer nun zurücksendet oder nicht.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort