26-09-2020 07:51
Hallo, ein technisches Bauteil habe ich mir schicken lassen. Die Beschreibung auf der Verkäuferseite zeigte mir an, dass es kompatibel ist. Als ich das Teil bekam stellte sich jedoch heraus, dass viele Optionen gar nicht der Beschreibung entsprachen.
Ich reklamierte das und der Verkäufer versprach mir Hilfe, das man das Teil einpassen könne.
Dann suchte ich mir einen technischen Spezialisten, der mit den Hinweisen und Empfehlungen des Verkäufers den Einbau vornehmen sollte. Dabei stellte sich heraus, es würde ein Adapter fehlen, den der Verkäufer noch liefern müsse. Eventuell würde das dann funktionieren. Der Techniker hatte Fotos gemacht, die ich dem Verkäufer schickte und der antwortete,
dass er gegen Bezahlung sofort das Zusatzteil abschicken würde.
Inzwischen fehlen noch 4 Tage bis zum Ablauf der Rücksendefrist aber ich weiss jetzt schon, dass ich das Zusatzteil bis dahin nicht haben werde und der Erfolg fraglich bleibt.
Kann man die Frist für die Rückgabe verlängern lassen ? Und wie geht das ?
Danke
@bevwaltkh schrieb:Hallo, ein technisches Bauteil habe ich mir schicken lassen. Die Beschreibung auf der Verkäuferseite zeigte mir an, dass es kompatibel ist. Als ich das Teil bekam stellte sich jedoch heraus, dass viele Optionen gar nicht der Beschreibung entsprachen.
Ich reklamierte das und der Verkäufer versprach mir Hilfe, das man das Teil einpassen könne.
Dann suchte ich mir einen technischen Spezialisten, der mit den Hinweisen und Empfehlungen des Verkäufers den Einbau vornehmen sollte. Dabei stellte sich heraus, es würde ein Adapter fehlen, den der Verkäufer noch liefern müsse. Eventuell würde das dann funktionieren. Der Techniker hatte Fotos gemacht, die ich dem Verkäufer schickte und der antwortete,
dass er gegen Bezahlung sofort das Zusatzteil abschicken würde.
Inzwischen fehlen noch 4 Tage bis zum Ablauf der Rücksendefrist aber ich weiss jetzt schon, dass ich das Zusatzteil bis dahin nicht haben werde und der Erfolg fraglich bleibt.
Kann man die Frist für die Rückgabe verlängern lassen ? Und wie geht das ?
Danke
Nein
Gruß