14-12-2025 10:56
Hi Zusammen,
Ich habe ein paar Schuhe verkauft, hatte mich in einer Zeile bei der Farbe vertan. Der Käufer hat eine Rücknahmeanfeage gestartet und ich habe diese akzeptiert. 2 Tage später hat der Käufer mir mitgeteilt, dass er die Ychuhe nun doch behalten möchte. Ebay behält sich allerdings das Geld ein. Der Käufer weiss nicht, wie er den Rücknahmeprozess stoppen kann und nun habe ich weder die Ware zurückerhalten noch das Geld.
14-12-2025 11:20
Hallo @tanja*sternschnuppe ,
danke für deine positive Rückmeldung.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen dritten Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-12-2025 11:19
Hallo Elke,
Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
LG Tanja
14-12-2025 11:16
Hallo @tanja*sternschnuppe ,
danke für deinen Beitrag.
Die Rückgabe habe ich nun geschlossen, der Betrag wird zeitnah in deinem eBay-Konto wieder freigegeben.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-12-2025 11:07
Hi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gabe noch kein Rücksendeetikett erstellt und noch keine Sendungsnummer geschickt.
Die Artikelnummer lautet : 226973492467
LG
14-12-2025 10:59
Der Käufer muss die Rückgabe innerhalb der Rückgabe schließen und anklicken dass er nicht zurückgeben will. Das wird aber vermutlich nur funktionieren wenn du noch keinen Rücksendeschein gesendet hast oder der Käufer bereits eine Sendungsnummer angegeben hat.
Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an.
elke@ebay schaust du bitte? Danke 🙂