29-05-2020 20:32
Hallo,
ich habe defekte Ware erhalten und um Rückgabe gebeten. Diese wurde umgehend akzeptiert und ein Hermes—Rücksendeschein zum Ausdruck bereitgestellt. Allerdings musste ich das Porto selbst zahlen und ging davon aus, dass es zusammen mit dem Kaufpreis erstattet wird. Die Rückzahlung folgte schnell, allerdings ohne Porto. Verkäufer reagiert nicht auf meine Mail und über ebay komme ich auch nicht mehr an diesen Händler im Zusammenhang mit dieser Auktion. Diese gilt als erledigt, da der Händler den Kaufpreis über paypal komplett erstattet hat. Wie komme ich nun an mein Porto?
Ich würde den Händler mal fragen, ob er dir die Portokosten lieber freiwillig erstattet oder ob du ihn erst via gerichtl. Mahnverfahren an seine Pflicht aus § 439 II BGB erinnern musst ![]()
Da kommen dann für ihn noch 32,00 EUR zu den Versandkosten oben drauf.
Nabend,
hast du reklamiert oder um Rückgabe gebeten.
Das sind zwei paar Schuhe. 😉