abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendeetikeet

Hallo eBay-Community,

heute habe ich von einem Käufer eine Rückerstattungsanfrage erhalten, weil der gekaufte Artikel defekt ist. Der Käufer war freundlich, und ich habe der Rücknahme zugestimmt.

Da ich mir beim Ablauf unsicher war, habe ich zweimal beim eBay-Support angerufen. In beiden Gesprächen (laut Ansage aufgezeichnet) wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, dass der Käufer nach seiner Anfrage über eBay automatisch ein Rücksendeetikett erhält und ich ihm diesen Ablauf so kommunizieren solle. Genau das habe ich getan.

Nun teilt mir der Käufer mit, eBay habe ihm geantwortet, dass eBay kein Etikett zur Verfügung stellt und er abwarten solle, bis ich eines kaufe. Diese Aussage widerspricht den Auskünften der beiden Supportmitarbeiter vollständig.

Ich bin verärgert – nicht wegen der potenziellen Kosten, sondern wegen der falschen bzw. widersprüchlichen Beratung. Das darf bei einem Unternehmen wie eBay nicht passieren.

Ich bitte um:

 

  1. eine schriftliche Bestätigung, wie der Rückgabe-Prozess in diesem Fall korrekt abläuft,

  2. die sofortige Bereitstellung eines Rücksendeetiketts entsprechend der telefonischen Zusage.

  3. ggf. Erstattung bereits entstandener Kosten, die durch die Fehlinformation entstanden sind.

 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Rücksendeetikeet

Moin @boba-1743 ,

 

zu Punkt 1 kannst Du alles Wissenswerte hier nachlesen

 

zu den Punkten 2 und 3 kann Dir nur eine Ebay-Mitarbeiterin Auskunft geben. Heute Abend ist allerdings niemand mehr online.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Rücksendeetikeet

Mit deinen Forderungen bist du bei uns komplett falsch und auch von ebay wirst du nichts derartiges erhalten!

Der Käufer erhält einen defekten Artikel und eröffnet eine Rückgabe. Wenn er den richtigen Grund angegeben hat kannst du das garnicht ablehnen!

Du bist für den Rückversand verantwortlich und musst dem Käufer einen Rücksendeschein stellen und nicht ebay!

Welche Kosten sind dir bitte durch Fehlinformationen entstanden?

Desweiteren gibt es auch die ebay-Hilfe wo man zu jedem Thema etwas finden könnte wenn man sie denn nutzt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort