abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendeetikett von VK erhalten aber…

Hi,
ich habe einen Artikel gekauft, der sich entgegen der Beschreibung als nicht original herausstellte. Über den EBay-Kundenservice (tel.) wurde die Rückgabeanfrage gestartet und ich erhielt ein Etikett (QR-Code) vom VK. Das Etikett enthielt als Absender den Verkäufer und als Empfänger eine völlig andere Adresse. Ich war nicht erwähnt. Der Ebay-Kundenservice sagte mir (tel.), ich soll es trotzdem versenden. Habe ich getan, allerdings kann ich die Sendungsnummer nicht hochladen in der Rückgabeanfrage und habe sie dann dem VK per Nachricht über eBay gesendet (keine Antwort).
Wie lade ich die Sendungsnummer hoch - (es sieht immer noch so aus, als hätte ich noch nicht versendet)? Wie kann meine Rücksendung zugeordnet werden, wenn mein Name nirgendwo vermerkt ist? Bin sehr skeptisch und vertraue dem VK nicht.
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Hallo @pu_baerchen,

danke für deine Rückmeldung!

Ich habe den Käuferschutzfall soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Der Kaufbetrag wird dir innerhalb der nächsten 7 Tage auf deine genutzte Zahlungsart zurückgebucht. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

verena@ebay schaust du bitte nochmals rein? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Hallo,
ich habe bis jetzt keine Rückerstattung erhalten. Das Paket wurde mit dem vom VK zugesandten Etikett versendet und ist am 23..09. laut Sendungsverfolgung an der vom VK gesetzten Empfängeradresse angekommen. Laut des EBay-Kundenservices wurde mir vor Rücksendung tel. mitgeteilt, dass aufgrund des problematischen Ablaufs des Kaufs der Kundenservice greift. Einen Fall in PayPal sollte ich nicht eröffnen aus diesem Grund.
Wann kann ich mit der Rückerstattung des per PayPal gezahlten Betrags rechnen?
Liebe Grüße
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

@pu_baerchen Hey. 🙂 Dein Verkäufer hat nach Erhalt der Rücksendung 2 Werktage Zeit um die Erstattung zu veranlassen.  Melde dich bitte noch einmal ab dem 26.09. hier, sofern dein Verkäufer bis dahin keine Erstattung veranlasst hat.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Hallo @pu_baerchen ,

heute ist die liebe nina@ebay online und hilft dir ganz bestimmt weiter.

Ansonsten funktioniert es bei ebay gelinde gesagt nicht optimal mit der Sendungsverfolgung. 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Liebe Selina,
das Paket wurde gestern vom Empfänger aus dem Paketshop abgeholt (lt. Hermes-Sendungsverfolgung). Leider hat sich der Status der Rückgabeanfrage trotzdem nicht verändert. Auch kann ich kein Foto der beschriebenen Absender- und Empfängeradressen hochladen. Es gibt auf der Seite der Rückgabe keine Möglichkeit dazu. Wie komme ich in den offenen Fall, um dies machen zu können? Gibt es außerhalb der App eine Möglichkeit, Fotos zu einem offenen Fall zu versenden?
Wie wird denn jetzt weiterverfahren?

Viele Grüße!
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

@pu_baerchen  Dafür sind wir da 🙂

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Liebe Selina,
toll, dass man hier so schnell eine kompetente Antwort erhält!
Dann warte ich erst einmal ab.
Liebe Grüße!
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

@pu_baerchen Mach dir da keine Sorgen. Du hast das Etikett genutzt, was du von deinem Verkäufer erhalten hast. 

Du kannst gerne im Fall ein Bild vom Etikett hochladen. 

Sobald dein Verkäufer die Rücksendung erhalten hat, hat er 48 Stunden Zeit, die Erstattung durchzuführen. Sollte etwas sein, gebe uns gerne Bescheid. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte dem VK ein Foto von dem ausgedruckten Etikett gesendet, auf dem er als Absender und eine weitere unbekannte Adresse als Empfänger angegeben ist. Ich bin als Absender (wie eigentlich üblich bei Rücksendungen) nicht erwähnt. Ist das ein Problem?

Viele Grüße!
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pu_baerchen

vielen Dank für deinen Beitrag. 

In der Rückgabe ist bereits eine Hermes-Rücksendenummer hinterlegt. Dort ist ersichtlich, dass gestern der Artikel im Hermesshop abgegeben wurde. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier. Sie kann auch die Sendungsnummer angeben.

selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort