abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Rücksendung, Käufer] Rücksendeetikett lässt sich nicht drucken

Hallo,

Ich versuche im Moment, einen Artikel zurückzusenden. Das Versandetikett habe ich bereits über eBay gekauft. Wenn ich auf "Rücksendeetikett drucken" klicke, erscheint eine Fehlermeldung "Wir können das Etikett im Moment nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.". Kann mir hier jemand helfen?

Wenn es keinen Weg gibt, um diesen Fehler zu beheben, wäre es dann vielleicht möglich den Etikettkauf zu stornieren damit ich direkt von DHL ein Etikett kaufen kann?

Danke im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Lösungsweg gefunden!!
Ich schreibe dies hier nochmal extra damit es leichter zu sehen ist.

Zuerst auf Mein Ebay -> Kaufübersicht -> Einzelheiten zur Rückgabe ansehen.
Für diesen Lösungsweg ist etwas Wissen mit dem Elementeditor (F12 Taste) nötig. Auf der Seite mit den Einzelheiten zur Rückgabe den Mauszeiger auf den großen blauen "Rücksendeetikett drucken" Knopf bewegen und einen Rechtsklick ausführen und die unterste Option "Inspect" bzw. "Inspizieren", auswählen. Dies öffnet den Elementeditor und wählt automatisch das Element des Knopfes aus. Diesen Elementtext (er wird blau markiert sein) dann genau durchlesen. Es sollte dort an einem Punkt "printLabel(event)" stehen. Diesen Text dann markieren und löschen, und mit "markItemShippedView()" ersetzen und die Eingabetaste drücken, um die Änderung zu speichern. Stelle sicher, dass du die Groß- und Kleinschreibung hier beachtest. Nun kann der blaue "Rücksendeetikett drucken" Knopf angeklickt werden, und er wird die Ansicht öffnen, in der die Sendungsnummer eingegeben werden kann. Nachdem du die Eingabe bestätigt hast, wird das Produkt als versendet markiert.

Das Etikett selbst (und damit auch die Sendungsnummer) bekommst du, indem du auf der eBay App auf dem Handy auf "Rücksendeetikett per e-mail erhalten" klickst. Dann bekommst du eine e-mail mit dem Etikett als Anhang. Ich hoffe, dies hilft jemandem in der Zukunft!

Antworten (4)

Antworten (4)

@bakura16-7  In den Foren wird geduzt, deshalb bleibe ich dabei.

Ich habe mich in einer Kleinigkeit bei dir verlesen, es ist ein Rücksendeetikett.  Entschuldige bitte. Auch da ist es immer mal wieder problematisch und ein Käufer hat das so gelöst:

Kurzes Update, da ich heute mit Ebay telefoniert habe.. Versandetikett bei Rücksendungen..

Rücksendung aufrufen, Versandetikett drucken drücken, dann runter scrollen und dort steht erst stornieren...

Das sollte als Laie erstmal finden.. Ebay ist dieses Problem bekannt.. Ob es gelöst wird.. Sei fraglich..

Bitte versuche den Weg. 

@bakura16-7  Ich danke dir ganz herzlich für diese ausführliche Erklärung. Mich würdest du damit überfordern, ich bin kein Technikfreak.

Aber klasse, daß du das für dich lösen konntest. Deine Antwort habe ich mir auf jeden Fall gut aufgehoben. 

Machs gut und bleib gesund!!

@bakura16-7 Wenn du das Etikett jetzt hast, würde ich da nichts mehr verändern.  Also wirklich, diese Anwendung ist ja so gräßlich, das kann es doch nicht sein. 

Schau mal bitte hier:

Rücksendung nachverfolgen

• Wenn Sie ein kostenloses eBay Plus-Rücksendeetikett oder ein über eBay gekauftes Rücksendeetikett mit Nachverfolgung verwenden, werden die Sendungsinformationen automatisch hochgeladen. Dann können Sie und der Verkäufer genau sehen, wo der Artikel sich gerade befindet. Gehen Sie dazu zum jeweiligen Artikel in Mein eBay und klicken Sie im Drop-down-Menü WeitereAktionen auf Einzelheiten zur Rückgabe anzeigen.
  • Bei anderen Versandetiketten, markieren Sie den Artikel bitte als verschickt, oder laden Sie die Sendungsnummer hoch, wenn Sie ein Versandetikett mit Nachverfolgung nicht über eBay gekauft haben.

Denn am Ende bliebe dann nur das:

• Gegebenenfalls logge dich mal aus, schließ den Browser, lösch Cache und Cookies, starte den Browser neu und logge dich erneut ein. Vielleicht findest du dann den Button oder anderes wieder.

Hallo!

@bakura16-7  Der Etikettendruck bei ebay macht andauernd Ärger. Ich habe nur das für dich für eine Stornierung.

So stornieren Sie ein Versandetikett

Sie können Ihr unbenutztes Versandetikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren

1. Gehen Sie in Mein eBay.
  2. Wählen Sie links auf der Seite unter „Verkaufen” Versandetiketten.
  3. Finden Sie das Etikett und wählen Sie in der Spalte „Aktionen” den Befehl Stornieren aus.

Sie erhalten den gezahlten Betrag über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie das Etikett bezahlt haben.

Und deine Lösung ist die einzig richtige: immer beim Versanddienstleister direkt kaufen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder