23-01-2021 17:45
Wenn ich mehrere Artikel aus einem Kauf bei einem Verkäufer zurücksenden möchte, aktiviere ich die Rückgabe durch das Feld "Diesen Artikel zurückgeben", ich bekomme dann die Bestätigung dass die Rückgabe akzeptiert wurde und kann ein Rücksendeetikett ausdrücken.
Soweit so gut.
Für den zweiten Artikel muss ich auch auf "Diesen Artikel zurückgeben" drücken. Das wird dann wieder akzeptiert und ich kann wieder ein Rücksendeetikett ausdrucken. Wenn ich das nicht verwende und beide Artikel zusammen im ersten Paket zurücksende, bekomme ich ständig Nachrichten von ebay "Vergessen Sie nicht Artikel zurückzuschicken o. ä.
Ich kann die erste Sendungsnummer auch nicht manuell beim zweiten Artikel eingeben, die wird nicht akzeptiert.
Da ist doch ein Fehler im System, oder wie macht man das?
Es kann doch unmöglich gewollt sein , dass jeder Artikel einzeln verschickt wird.
Ich habe schon zweimal mit ebay Mitarbeitern telefoniert, die konnten auch nicht helfen.
@strike7788 schrieb:Wenn ich mehrere Artikel aus einem Kauf bei einem Verkäufer zurücksenden möchte, aktiviere ich die Rückgabe durch das Feld "Diesen Artikel zurückgeben", ich bekomme dann die Bestätigung dass die Rückgabe akzeptiert wurde und kann ein Rücksendeetikett ausdrücken.
Soweit so gut.
Für den zweiten Artikel muss ich auch auf "Diesen Artikel zurückgeben" drücken. Das wird dann wieder akzeptiert und ich kann wieder ein Rücksendeetikett ausdrucken. Wenn ich das nicht verwende und beide Artikel zusammen im ersten Paket zurücksende, bekomme ich ständig Nachrichten von ebay "Vergessen Sie nicht Artikel zurückzuschicken o. ä.
Ich kann die erste Sendungsnummer auch nicht manuell beim zweiten Artikel eingeben, die wird nicht akzeptiert.
Da ist doch ein Fehler im System, oder wie macht man das?
Es kann doch unmöglich gewollt sein , dass jeder Artikel einzeln verschickt wird.
Ich habe schon zweimal mit ebay Mitarbeitern telefoniert, die konnten auch nicht helfen.
Tagchen @strike7788
Wenn du dir die Hilfsseite für die Rückgaben mit EBay plus noch einmal genauer vornimmst, wirst du dort verschiedene Szenarien beschrieben finden.
Das erste dort besschriebene Szenario (ein Gedeck aus mehreren Teilen) passt bei dir nicht. Ob bei dir Szenario zwei (mehrere Artikel aus einem Angebot gekauft) oder drei (unterschiedliche Artikel von einem VK) passt, weiß ich natürlich nicht.
Für den dritten Fall (mehrere unterschiedliche Artikel bei einem VK) beschreibt EBay aber genau das:
Artikel aus mehreren Angeboten desselben Verkäufers Sie können jeden Artikel einzeln zurückgeben. Sie kaufen beispielsweise drei Bücher von einem Verkäufer. Der Verkäufer hat jedes Buch einzeln eingestellt, Sie haben die Bücher jedoch in einer einzigen Transaktion über die eBay-Kaufabwicklung bezahlt. Sie können jedes Buch einzeln mit jeweils einem kostenlosen eBay Plus-Rücksendeetikett zurückschicken oder mit dem Verkäufer klären, ob Sie die Rückgabe zusammenfassen können. Falls Sie die Artikel einzeln zurückgeben wollen, gehen Sie in Ihrem eBay Konto zu den entsprechenden Artikeln und wählen Sie für jeden Artikel Diesen Artikel zurückgeben. Pro eBay Plus-Bestellung stellen wir ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Wenn Sie mehrere Pakete für die Rücksendung benötigen, finden Sie für die übrigen Pakete bitte eine alternative Rücksendeoption.
Moin!
@strike7788 "Prima" Anwendung dank ebay. Wenn ebay dir nicht helfen kann, wer dann? Nur ebay könnte das verändern.
Sie verbasteln sich immer mehr.