28-07-2021 10:08
Artikel (neu) gekauft, Rücksendung in Auftrag gegeben. Der Link, der mich zur Seite mit dem Rücksende-Etikett weiterleiten sollte, hat nicht funktioniert.
Dann sah ich einerseits unter dem gekauften Artikel "Rücksendung auf eigene Kosten", andererseits wurde mir vom Händler in einer Aufstellung der Erstattung auch der Versand aufgelistet.
Also auf eigene Kosten per DHL versendet, ohne Sendungsverfolgung.
Jetzt behauptet der Verkäufer, er habe das Paket nie erhalten. Natürlich kann der Fehler bei DHL liegen, allerdings kann er auch einfach lügen und so das Geld und den Artikel behalten.
Zwischen der Rücksendung und jetzt liegen locker 2 Wochen.
Kann ich ebay einschalten oder ist das ein Fall für DHL? Gibt es eine Pflicht für den Händler, mir ein Rücksende-Ticket auszustellen? Da dies ja aufgrund eines techn. Fehlers nicht möglich war, habe ich überhaupt selbst den DHL Versand bezahlt. Gibt es eine Pflicht, solche Rücksendungen MIT Sendungsverfolgung zu senden?
Also kurz: hab ich eine Chance oder hat mich dieser technische Defekt um mein Recht auf Erstattung gebracht?
Vielen Dank 🙂
Moin @friedden17
@friedden17 schrieb:Artikel (neu) gekauft, Rücksendung in Auftrag gegeben. Der Link, der mich zur Seite mit dem Rücksende-Etikett weiterleiten sollte, hat nicht funktioniert.
Dann sah ich einerseits unter dem gekauften Artikel "Rücksendung auf eigene Kosten", andererseits wurde mir vom Händler in einer Aufstellung der Erstattung auch der Versand aufgelistet.
Also auf eigene Kosten per DHL versendet, ohne Sendungsverfolgung.
Jetzt behauptet der Verkäufer, er habe das Paket nie erhalten. Natürlich kann der Fehler bei DHL liegen, allerdings kann er auch einfach lügen und so das Geld und den Artikel behalten.
Zwischen der Rücksendung und jetzt liegen locker 2 Wochen.
Kann ich ebay einschalten oder ist das ein Fall für DHL? Gibt es eine Pflicht für den Händler, mir ein Rücksende-Ticket auszustellen? Da dies ja aufgrund eines techn. Fehlers nicht möglich war, habe ich überhaupt selbst den DHL Versand bezahlt. Gibt es eine Pflicht, solche Rücksendungen MIT Sendungsverfolgung zu senden?
Also kurz: hab ich eine Chance oder hat mich dieser technische Defekt um mein Recht auf Erstattung gebracht?
Vielen Dank 🙂
Moin @friedden17 ,
da liegt dein Fehler. Kannst du nicht viel machen.
Päckchen nicht angekommen: Was Sie jetzt tun müssen | FOCUS.de