abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücktritt vom Verkauf

Mir ist ein Fehler bei einem Angebot unterlaufen. Ich habe das Mindestgebot von 1 € für eine Waschmaschine angegeben laut Empfehlung von eBay. Schließlich ging sie für 5,50 € weg. Ich bat den Käufer deswegen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Gibt es das überhaupt für Verkäufer? Vorher gab ziemlich viele Gebote aber kein Kauf. Sind da Trolle am Werk?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@autojomo@  schrieb:

Mir ist ein Fehler bei einem Angebot unterlaufen. Ich habe das Mindestgebot von 1 € für eine Waschmaschine angegeben laut Empfehlung von eBay. Schließlich ging sie für 5,50 € weg. Ich bat den Käufer deswegen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Gibt es das überhaupt für Verkäufer? Vorher gab ziemlich viele Gebote aber kein Kauf. Sind da Trolle am Werk?


du bist für deine Angebote zuständig

 

was soll der Quatsch Empfehlung von eBay?

du kannst den Preis bestimmen...

 

Für Verkäufer:  Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?

Ja!

Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel an den Käufer zu übergeben.

Dies gilt auch, wenn sie mit dem Höchstgebot nicht zufrieden sind oder Sie zwischenzeitlich den Verkauf des Gegenstandes bereuen.

Weitere Informationen zum Vertragsschluss bei eBay finden Sie hier.

 

"Gibt es das überhaupt für Verkäufer?"

Nein
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder