abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung nicht möglich wegen offenem Fall

Okay, wir haben ein Problem, das eigentlich keins sein sollte.

Kunde hat 4 Artikel innerhalb einer Bestellung bei uns gekauft und sich dann dagegen entschieden. Kein Problem, wir haben die Rücksendeanfrage bestätigt.

Der Kunde hat dann von ebay 4 Rücksendescheine bekommen, statt einem. Daraufhin hat er sich an uns gewandt und wollte die 3 zu viel erstellten erstattet haben. Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass wir mit den Rücksendescheinen nichts zu tun haben und er sich an den ebay Support wenden muss. Von unserer Seite aber nichts dagegen spricht, es alles in einer Sendung zurück zu schicken.

Kurz darauf hat der Kunde für 3 der 4 Artikel je einen Fall eröffnet, die von ebay direkt 'pausiert' wurden. Wir können hier also nichts weiter tun als warten. Die Auszahlung wurde natürlich blockiert.

Die Rücksendung ist unterdessen eingetroffen. Jetzt würden wir dem Kunden gerne sein Geld zurückerstatten, aber wir können nur den einen Artikel erstatten. Da für die anderen 3 Artikel jeweils ein Fall offen ist, kommen wir hier nicht weiter. Es liegt aber nicht an uns, wir würden ja gerne!

Der Disput ist ja eigentlich zwischen dem Kunden und ebay und wir sind nur unbeteiligter Beistehender irgendwie. Wie kann man ebay jetzt dazu bekommen diese Fälle zu schließen, damit wir das Geld erstatten können? Die müssen sich doch anderweitig mit Kunden austauschen können.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

@wiest-autohaeuser1896 Sollten dir dazu Mängel vermerkt werden, melde dich gern noch einmal hier bei uns, sodass wir diese prüfen und entfernen können.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Ich hoffe, dass uns das nicht zu unseren Lasten ausgelegt wird - denn bei Fällen mit ebay bekommt man ja "Strafpunkte".

Wir sind aber in diesem Fall ja völlig schuldlos und nicht mal wirklich beteiligt. Der Kunde hat in meinen Augen einfach den falschen Weg gewählt, um das mit ebay zu klären. Die Rückversandscheine (klassischer Widerruf, Kunde zahlt Rückversand) haben ja nix mit uns zu tun.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Leider nein, ich kann keine Erstattung schicken so lange der Fall geöffnet ist.

Naja, wir werden uns bis Montag gedulden 🙂

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Das ist aber nicht gut für TE, denn wenn ebay eingreifen muss gibt es Mängel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@wiest-autohaeuser1896 Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Hier muss ich dich jedoch noch um etwas Geduld bitten. 

Da dein Käufer uns bei allen 3 Rückgabe-Fällen zur Klärung eingeschaltet hat, liegen diese nun zur Prüfung bei unserer Fachabteilung.

Du solltest hierzu am 20.09.2025 eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@wiest-autohaeuser1896  schrieb:

Die Rücksendung ist unterdessen eingetroffen. Jetzt würden wir dem Kunden gerne sein Geld zurückerstatten, aber wir können nur den einen Artikel erstatten. Da für die anderen 3 Artikel jeweils ein Fall offen ist, kommen wir hier nicht weiter. Es liegt aber nicht an uns, wir würden ja gerne!

Der Disput ist ja eigentlich zwischen dem Kunden und ebay und wir sind nur unbeteiligter Beistehender irgendwie. Wie kann man ebay jetzt dazu bekommen diese Fälle zu schließen, damit wir das Geld erstatten können? Die müssen sich doch anderweitig mit Kunden austauschen können.

Hallo @wiest-autohaeuser1896 ,

wenn alle Artikel angekommen sind, kannst du da nicht erst jeweils die Fälle erstatten?

Der Kunde müsste ja auch für diese Artikel den Betrag zurückbekommen.

Dann sind diese doch zu und die normale Erstattung müsste doch auch gehen.

Also einzeln erstatten und nicht komplett.

Glaube so ähnlich hatte ich das auch mal gelöst.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Da lassen wir am besten eine ebay MA drüberschauen. 

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort