abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung von Provision und Anzeigengebühren?

Hej hej,

wir haben eine Frage zum Thema Rückzahlung der Provision bzw. Gebühren.

Beispiel: 

Käufer tätigt eine Bestellung und bezahlt. Kurze Zeit später tätigt er wieder eine Bestellung und zahlt. 

Jetzt haben wir einen Käufer mit 2 Bestellungen und der selben Lieferadresse und beide Bestellungen sind bezahlt. 

Der Umwelt zu liebe würden wir eigentlich die beiden Bestellungen in 1 Paket packen und versenden. Dem Käufer würden wir natürlich die zu viel bezahlten Versandkosten zurück erstatten. 

Jetzt ist hier die Frage: Wenn wir Geld zurück erstatten, kriegen wir von eBay dann die Provision und ggf. die Anzeigengebühren prozentual zurück erstattet? 

Danke euch für eure Antworten.

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hej,

@gebraucht-ist-gut danke für die Ergänzung. 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@myeatnordic  schrieb:

@raffke2012 nina@ebay danke euch beiden.

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Hallo @myeatnordic 

Hier haben beide irgendwie Recht - beide meinen aber anscheinend andere Prozesse

Ich räume daher noch einmal auf nina@ebay und @raffke2012 , bevor es Missverständnisse gibt - es gibt ja 2 unterschiedliche Teilerstattungen bei ebay

Bei Teilerstattungen über eine eröffnete Rückgabe werden keine Gebühren erstattet.

Bei Teilerstattungen über "Einzelheiten zum Kauf" - also z.B. Versandrabatt - werden Gebühren erstattet.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Hej,

@raffke2012 nina@ebay danke euch beiden.

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@myeatnordic Hey. 🙂 Hier muss ich @raffke2012 korrigieren. Auch bei einer Teilrückerstattung erfolgt eine anteilige Erstattung der Gebühren. 

@raffke2012 Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo,

bei Teilerstattung gibt es meines Wissen keine Erstattung der Gebühren oder Provision.

Absolut sicher kann dir das nina@ebay  beantworten.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort