abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückziehen eines Kaufs

sanola82
Auf Erkundungstour
Hallo,
Ich habe heute eine Vermerk von ebay bekommen für einen nicht bezahlten Artikel. Ich aber habe den Verkäufer schon vor 3 Wochen kontaktiert und es kam keine Antwort von ihm zurück. Er hätte wenigstens schreiben können, dass er den Kauf nicht zurückziehen will und ich hätte den Artikel einfach gekauft. Aber jetzt steh ich mit einer Verwarnung da, obwohl ich auf eine Antwort des Käufers gewartet habe.

Gesamtes Thema betrachten

@sanola82  schrieb:
Hallo,
Ich habe heute eine Vermerk von ebay bekommen für einen nicht bezahlten Artikel. Ich aber habe den Verkäufer schon vor 3 Wochen kontaktiert und es kam keine Antwort von ihm zurück. Er hätte wenigstens schreiben können, dass er den Kauf nicht zurückziehen will und ich hätte den Artikel einfach gekauft. Aber jetzt steh ich mit einer Verwarnung da, obwohl ich auf eine Antwort des Käufers gewartet habe.

Hallo @sanola82 

ohne Wertung: Weisst du wieviele Käufer tagtäglich um Kaufabbrüche, Stornierungen bitten, bzw. einfordern?

Bei einem gewerblichen VK hättest du einfach nur widerrufen müssen, das Widerrufsrecht steht auf der Artikelseite.

Und nein, ein privater VK muss dem nicht nachkommen.

Spätestesten dann, als der Vk den Fall gegen dich eröffnet hatte, hättest du doch - wie du selbst sagst - noch zahlen können. Gekauft hattest du übrigens schon !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder