05-05-2016 16:09 - bearbeitet 05-05-2016 17:22
Hallo an Alle,
ich habe vor Kurzem eine Küche für 500,-€ Sofortkauf oder Preisvorschlagen eingestellt.
Prompt wurde die Küche per Sofortkauf an beautycase.maria verkauft.
Ich schrieb Sie an und irgendwann erhielt ich die Antwort das die Küche am 28.5 von einem Grossonkel abgeholt wird, schließlich beträgt die Entfernung über 680km!
Kam mir schon merkwürdig vor warum per Sofortkauf und nicht erst einmal Preis vorschlagen.
Aber gut, war froh die Küche so schnell verkauft zu haben.
Irgendwann bekam ich ein komisches Bauchgefühl und schrieb die Dame nach ein paar Wochen wieder an um mir den Abholtermin bestätigen zu lassen.
Versuchte es immer wieder und bekam keine Antwort.
Irgendwann schrieb ich ihr das ich zur Sicherheit 250,-€ Vorauszahlung haben möchte damit ich sicher gehen kann das es abgeholt wird.
Keine Antwort.
Irgendwann meldete ich den Fall und zack, bekam ich eine negative Bewertung von ihr:
FINGER WEG!!!ANWALT LÄUFT!!!KOMPLETT KAPUTT!!!GELD NICHT ZURÜCK!!!NUR DROHUNGEN!!!
Ähm? Was für Geld zurück und was soll das?
Also schrieb ich sie an und sie meldete sich mit der Aussage, eine Tante von mir hätte ihr die Türe meine Wohnung geöffnet und das Geld angenommen, Küche sei total kaputt usw usw.
Hallo? Was für eine Tante, ich wohne hier mit meinem Mann zusammen. Sie hat mich wüst beschimpft, ich sei eine Lügnerin, Betrügerin, Psychopatin...
So schrieben wir hin und her und ich wollte die Sache geklärt haben aber es kam nichts ausser Beschimpfungen von ihr.
Das würde die Polizei klären und ihr Anwalt und bla bla. Kam mir alles sehr merkwürdig vor.
Ihr Name/Nachname kam mir nicht ganz unbekannt vor und fing an meine Nachrichten, Käufe usw zu checken und tataaa:
Diese Dame bekam vor einigen Monaten eine negative Bewertung von mir, weil sie mir nicht die ganze Ware zugeschickt hat die ich ersteigert habe, hat sich kein einziges Mal nach meiner Frage wo die Ware bleibt und das ich das Geld für die fehlenden Teile erstattet haben möchte, gemeldet.
Haarkurspray war stark mit Wasser verdünnt.
Erst nachdem ich ihr eine negative Bewertung gegeben habe, hat sie sich gemeldet und wollte das ich die Bewertung zurückziehe. Habe ich nicht getan, weil ich auch kein Geld zuückerstattet oder die Ware nachgeliefert bekommen habe.
Der Ebayname war can-cujo_1 und mit beautycase_maria hat sie die Küche ersteigert.
Sie wollte mich wohl aus Rache in dem Glauben lassen das die Küche am 28.5 abgeholt wird! Was denkt ihr?
Ich wollte morgen zur Polizei und sie anzeigen weil die Beschimpfungen mich ziemlich aufgeregt haben und hätte ich es nicht jetzt gemerkt, dann wäre ich am letzten Tag des Umzuges mit einer nicht abgeholten Küche da gestanden.
Wie würdet ihr da handeln?
Ein paar Absätze hätten den Text vielleicht etwas lesbarer gemacht.
Gehe auf Optionen ==> Frage bearbeiten und füge Absätze und Satzzeichen ein.
Vielleicht erhälst du dann ein paar interessante Tips.