Rechnung i. H. v. 18,71€ ??
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-08-2020 08:37
Hallo, ich habe laut meiner Rechnung einen überfälligen Betrag von 18,71€. Ich habe lediglich einen Verkauf abgebrochen, weil mir der Verkaufspreis zu gering war. 😞
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
johanna.jtka schrieb:Hallo, ich habe laut meiner Rechnung einen überfälligen Betrag von 18,71€. Ich habe lediglich einen Verkauf abgebrochen, weil mir der Verkaufspreis zu gering war. 😞
Dir sollte bewusst sein, dass hier rechtsverbindliche Verträge abgeschlossen werden
nur weil Dir der Verkaufspreis zu gering ist, hast Du KEIN Recht, den Kauf einfach abzubrechen - gleiches gilt im übrigen, wenn der Artikel plötzlich defekt ist oder verschwindet ...
der Käufer kann durchaus die Herausgabe auf dem Rechtsweg einfordern, ggf. sogar VOR der Bezahlung, da er sich jetzt auf § 321 berufen kann - und wenn er den Rechtsweg beschreitet, hast DU die Kosten dafür zu tragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@johanna.jtka schrieb:Hallo, ich habe laut meiner Rechnung einen überfälligen Betrag von 18,71€. Ich habe lediglich einen Verkauf abgebrochen, weil mir der Verkaufspreis zu gering war. 😞
Hallo @johanna.jtka
du bast ebay nicht verstanden und das BGB auch nicht, rot zurecht kassiert
https://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html
Und natürlich zahlst du Gebühren, erst recht wenn du dich nicht an Kaufverträge hältst.