abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungskorrektur nicht mehr Verfügbar

Gutan Tag,

Ich schreibe die Rechnungen über Ebay. Es gab bisher immer die Funktion bei einer Rückgabe eine Rechnungskorrektur zu erstellen, diese Funktion fehlt jetzt allerdings.

Wurde die Funktion abgeschafft oder finde ich die Rechnungskorrektur nun wo anders?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Rechnungskorrektur nicht mehr Verfügbar

Hallo @dutz.re-use! Mein Vorschlag wäre jetzt auch gewesen, über das Dropdown-Menü "Weitere Aktionen" in den Einzelheiten zum Kauf über "Rechnungen drucken und mehr" die aktualisierte Rechnung zu erstellen. Ein anderer Weg ist mir derzeit nicht bekannt. Konnten dir die bisher erhaltenen Tipps schon helfen?

Danke für die Einbindung von samantha@ebay@perfect-sally - ich habe hier mal übernommen 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Moin @dutz.re-use 

auch ich drucke die Rechnung nach einer Rückerstattung neu aus. Dann ist die Rückerstattung in der Rechnung sichtbar.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@dutz.re-use  schrieb:

Gutan Tag,

Ich schreibe die Rechnungen über Ebay. Es gab bisher immer die Funktion bei einer Rückgabe eine Rechnungskorrektur zu erstellen, diese Funktion fehlt jetzt allerdings.

Also wenn man in den Einzelheiten zum Kauf geht, kann man nach einer Erstattung den Rechnungsdruck neu veranlassen, dann sind dort auch Rückerstattungen sichtbar.

Meinst Du das?

Wenn es allerdings schon länger ist, kann es nicht mehr geändert werden.

Oder schreibe doch einfach selber einen Gutschriftsbeleg/Stornorechnung, sollte eigentlich auch jeder Händler selbst machen können.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@perfect-sally  den brauchen wir für unsere Buchhaltung. Als Beleg für die Rückzahlung. Die Rechnungskorrektur ist für die Buchhaltung ähnlich wie eine Stornorechnung. 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ich frage mich die ganze Zeit wozu man bei einer Rückgabe eine Rechnungskorrektur braucht.

Und von dieser Funktion habe ich bei ebay auch noch nichts gehört.

samantha@ebay kannst du etwas beitragen? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Kann vielleicht ein Ebay mitarbeiter helfen? 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort