abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation eines Käufers

Hallo,

 

ich habe folgende Mail eines Käufers erhalten:

 

"das Telefon ist gestern angekommen. Allerdings hat meine Freundin mir berichtet, dass es wohl als Brief, vermutlich als Maxibrief versendet worden ist.
Jedenfalls haben Sie lediglich 2,60 Euro Porto bezahlt, für einen UNVERSICHERTEN Versand.
Bezahlt hatte ich aber 4,69 Euro für ein VERSICHERTES Hermes-Paket.
Wenn die Sendung nun abhanden gekommen wäre, hätte ich bzw. meine Freundin das Nachsehen gehabt.
Das ist ja zum Glück nicht passiert, aber übervorteilt fühle ich mich trotzdem.

Sie können sich aussuchen, ob Sie eine schlechte Beurteilung wegen überhöhter Versandkosten in Kauf nehmen oder mir den Differenzbetrag zurückerstatten und dann eine gute Bewertung bekommen."

 

Frage: Die Versandkosten waren von ebay vorgegeben. Im Postamt habe ich erfahren, dass ich das "Päckchen" auch als Maxibrief verschicken kann. Bin ich als Verkäufer, der seine Ware normalerweise nach erhsalt der Zahlung versendet gezwungen, eine teurere Versandart zu wählen, nur weil ebay das vorgegeben hat. Eine Rückrechnung der hier 2 Euro ist unter Würdigung der Buchungsgebühren unsinn. Kann ich mich hier Wehren, oder ist die 'Reklamation des Käufers gerechtfertigt.

 

Vielen 'Dank für eine Rückmeldung!

 

MfG

Sieghard 123 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder