12-12-2025 23:02
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe für einen Artikel ein Rücksendeetikett bereit gestellt bekommen (Hermes; QR-Code, der in der Filiale gescannt wurde und dann wurde das Etikett erstellt). Die Ware ist jetzt vor einer Woche nachweislich versendet worden, eBay sagt allerdings immer noch, dass ich den Artikel bis zum xx.xx zurückschicken soll. Ich kann an keiner Stelle im gesamtem Kauf/- Rückgabeprozess angeben, dass der Artikel bereits retourniert wurde oder die Sendungsnummer der Retoure einfügen.
Kann jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-12-2025 10:03
Der Verkäufer muss da nicht reagieren, es geht nur darum dass die ebay MA die Nummer von dort übernehmen und eintragen könnte da sie hier nicht gepostet werden soll. Aber laut Selina ist alles ok und die Nummer im System
14-12-2025 01:23
Hallo,
herzlichen Dank für die Hilfe. Die Nummer wurde per Nachricht dem Verkäufer mitgeteilt, aber keinerlei Reaktion. Aber es klingt so, dass jetzt alles seine Richtigkeit hat und die Erstattung bald über die Bühne gehen sollte.
Viele Grüße
13-12-2025 09:21
Guten Morgen @freiherr08,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Im System ist die Sendungsnummer hinterlegt und es ist ersichtlich, dass der Artikel heute zugestellt wurde.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-12-2025 09:06
Wurde die Sendungsnummer dem Verkäufer per Nachricht mitgeteilt? Falls nicht bitte nachholen und eine ebay MA kann sie von dor übernehmen und hinterlegen.
Guten Morgen selina_b@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂