abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rezensionen werden nicht veröffentlicht?!

Hi!

Ich hoffe, hier kann man mir helfen, nachdem offensichtlich nicht mal der eBay Support weiß, wie ihr eigenes automatisiertes System funktioniert und mir nicht sagen kann, warum meine beiden Produktbewertungen nicht veröffentlicht werden, weil sie angeblich den "Grundsätzen zu Community-Inhalten" nicht entsprechen. Lediglich hat man mir allgemeine Tipps mitgeteilt, worauf ich bei Rezensionen achten sollte.

Es geht mir hauptsächlich um diese Rezension:

Spoiler
Ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, warum das Spiel so viel Hass kassiert. Aber das zeigt mal wieder sehr gut, dass sich ein Spieleentwickler noch so viel Mühe geben und Zeit in ein Spiel investieren kann, man es aber dennoch einfach nahezu keinem Spieler heutzutage mehr recht machen kann. Irgendwie ja logisch, jeder Mensch ist anders und hat einen anderen Geschmack, aber dennoch... Wer den ersten Teil gespielt und geliebt hat, dem sollte The Last of Us 2 eigentlich definitiv zusagen. Die Gründe, die man oft für die Abneigung liest: Eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptpersonen, zwischen zwei Frauen, und zu viel Gewalt... Also keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll.

Meine Meinung: Ich finde, Entwickler Naughty Dog hat hier alles richtig gemacht. Von der Story her kommt mMn. der zweite Teil zwar nicht ganz an den ersten ran, dafür ist er noch emotionaler und die Interaktion mit der Spielwelt allgemein zieht einen richtig in den Bann. Verstecken, kämpfen oder wegrennen. Die Frage, was nun in der jeweiligen Situation das Richtige ist, muss man sich oft stellen. Kämpfe, vor allem gegen menschliche Gegner, fühlen sich durch die stark verbesserte KI sehr realistisch an und manchmal hat man danach schon etwas Skrupel, was - ja, mitunter an der kritisierten, teilweise recht heftigen Gewalt liegt, die mMn. jedoch stark zur bedrückenden Atmosphäre beiträgt. Da hab ich aber wirklich schon brutalere Spiele gesehen, beispielsweise zuletzt Assassins Creed Valhalla, wo bei wirklich nahezu jedem Gegner ein sinnloser, übertrieben brutaler Takedown durchgeführt wird. Ich denke, die Leute, die das behaupten, haben einfach noch nie in ihrem Leben ein wirklich brutales Videospiel gespielt bzw. einen richtig brutalen Film angeschaut. Dazu kommt dann noch die wieder absolut grandiose Musik von Gustavo Santaolalla, der bereits den Soundtrack für Teil 1 komponierte, wodurch die Atmosphäre perfekt dargestellt wird.

-> Für mich persönlich ist The Last of Us 2 definitiv das beste Spiel der letzten Jahre, wenn nicht gar das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe! Man merkt an wirklich jeder Ecke und Kante, der Entwickler hat hier viel Zeit und Herzblut investiert und sich Gedanken gemacht. Und da blutet mir persönlich das Herz, wenn das Spiel und dessen Schöpfer aus so banalen Gründen (Betonung liegt hier auf "banal") von vielen Spielern zerrissen werden. Die Grafik sieht wirklich fantastisch aus, ungelogen ist das die beste Grafik, die ich bisher auf Konsole gesehen habe. Nur manche Texturen haben eine äußerst niedrige Auflösung, auf die achtet man normalerweise aber gar nicht, weil sie an eher unbedeutenden, nicht sofort sichtbaren Stellen sind. Klar, irgendwo muss man ja sparen, damit das Spiel auf einer PS4 noch spielbar ist. Schade finde ich, dass das Spiel momentan selbst auf PS5 nur mit 30 fps läuft, was daran liegt, dass das Spiel eine Sperre bei 30 frames per second hat. Dagegen kann leider auch der Boost Modus der Konsole nichts ausrichten, da muss der Entwickler mit einem Update nachhelfen. Im Moment gleicht das Ganze in meinen Augen, als jemand der normalerweise sogar weit über 60 fps gewohnt ist, fast schon einer Diashow. Ein Update dürfte aber sicherlich bereits in den Startlöchern stehen.
Vermissen tue ich lediglich den ursprünglich geplanten Mehspielermodus, aber wer weiß, vielleicht wird der ja noch irgendwann per Update nachgereicht.

Ich kann jedem Interessenten nur den Tipp geben, der auch für viele andere Dinge zählt: Lasst euch von der vielen ungerechtfertigten Kritik nicht abschrecken, macht euch selbst ein Bild vom Spiel. Ich kann das Spiel wirklich jedem TLoU Fan empfehlen. Und wenn ihr Angst habt, das Spiel sagt euch nicht zu und euer Geld ist dann weg: Kauft es euch als Disc. Dann könnt ihr es jederzeit wieder verkaufen und erhaltet mindestens einen Bruchteil eures investierten Geldes wieder.

Das Wort "Hass" war ursprünglich "Hate" und und irgendwo stand vorher auch noch das Wort "Lächerlich", beides habe ich bereits entfernt bzw. durch nettere Worte ausgetauscht, dennoch will das System die Rezension nicht durchlassen. Ich persönlich finde jedenfalls nicht, dass ich mich irgendwo im Ton vergriffen habe, auch wenn die Rezension nun vielleicht nicht total "kindlich" geschrieben ist. Auch Beleidigungen kann ich keine entdecken. Selbst Amazon hat die nahezu identische Rezension veröffentlicht, aber die prüfen das schließlich auch manuell und verlassen sich nicht auf irgendein automatisiertes System...

Dabei entdeckte ich ebenfalls noch, dass diese Rezension von vor knapp 2 Monaten sich ebenfalls unter der Kategorie der nicht veröffentlichten Rezensionen befindet:

Spoiler
Kann ich leider nicht empfehlen. Die beiden Teile lösen sich beim reinschieben der Festplatte in das Gehäuse sehr einfach wieder, was man leider erst bemerkt, wenn die Festplatte am vorderen Loch angekommen ist. Bei mir war es so, dass sie danach unbrauchbar waren, weil sie sich völlig zusammengerollt hatten und zerrissen waren. Knapp 5€ zum Fenster raus geworfen. Schade. Denn ansonsten wirkten sie für den Preis hochwertig und ließen sich auch schnell und einfach anbringen, nur beim Kleber hat man dann wohl gespart.

Also hier kann ich nun wirklich absolut gar nichts entdecken, was gegen eine Veröffentlichung der Rezension sprechen würde.

Dass sich dann auch noch eBay "dumm" stellt und mir nur Standardantworten zuschickt, obwohl ich ihnen das Problem schon haargenau erklärte und die Rezensionen sogar zur Prüfung zuschickte, ärgert mich gerade sehr. Ich mache mir doch nicht umsonst die Mühe und nehme mir die Zeit, hier Produkte zu bewerten. Wenn das immer so abläuft, ist es ja kein Wunder, dass es bei vielen Produkten hier kaum oder gar keine Rezensionen gibt. Dann lieber gleich woanders bewerten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder